RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
MST FXX D VIP vs. MST RRX D VIP

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
MST FXX D VIP vs. MST RRX D VIP
Autor Nachricht
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag MST FXX D VIP vs. MST RRX D VIP Antworten mit Zitat
Hallo an alle RWDler
Würde gern mal wissen welcher eurer Erfahrung nach das rennen macht. Vielleicht auch Vor- und Nachteile beider Modelle. Würde gern eins von beiden bald mein eigen nennen, dafür bräuchte ich eure Unterstützung. Schreibt doch einfach mal alles rein was ihr so wisst. Vielen Dank schon mal an alle.
Mfg Daniel
Do Jan 07, 2016 2:50 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Do Jan 07, 2016 2:50 am
DDC Beno
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Pleidelsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Daniel, ich fahr das FXX Vip und es einfach ein Traum.
Über das andere Chassis kann ich dir nichts sagen, da ich es noch nicht gefahren bin.

_________________
Driftpolice
Do Jan 07, 2016 6:19 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Vielen dank benno. Das wäre schon mal ein plus fürs fxx ... wäre vielleicht noch ganz nett von dir nir ein paar charakteristische Eigenschaften mitzuteilen. Vielen Dank schon mal ...... und vielleicht äußert sich noch jemand zum rrx
Fr Jan 08, 2016 4:14 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich selbe fahre auch nur das FXX wie eigentlich alle von uns. Das RRX hat Ralf, der uns im Keller immer wieder besuchen kommt. Ich bin es mal kurz gefahren. Es funktioniert, keine Frage aber das Fahrbild vom FXX ist einfach Schöner und kommt dem 1:1 Driften einfach am Nächsten. Beim RRX liegt das Gewichtsverhältnis auf der Hinterachse und das spürt man auch beim fahren.

Mit dem FXX machst du auf jeden Fall nichts falsch Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
So Jan 10, 2016 8:12 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Stefan und Benno
Vielen Dank für euren Beitrag hab mir doch sehr geholfen. Nun weiss ich das wohl nix an nem FXX VIP vorbeiführt. Was mir noch sehr hilfreich wäre, wären Tipps für die Motorwahl hab da mal gehört man sollte unbedingt drauf achten einen mit nicht so starken Magneten zu nehmen.
Mfg
So Jan 10, 2016 8:48 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Beno
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Pleidelsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
So ein Motor ist sicherlich nicht schlecht, es geht aber auch mit stärkerem Magneten.
Ich selber und auch viele von uns fahren den Track Star 13,5T Motor. Eigentlich auch deshalb weil dieser Motor von der Farbe her zum roten Chassis passt.

_________________
Driftpolice
So Jan 10, 2016 9:27 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke leute für die ganzen infos. Ihr seit klasse. Falls jemand noch mehr zu schreiben hat .... nur her mit allem. Man kann ja schließlich nie genug wissen.
Mfg daniel
So Jan 10, 2016 1:49 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Das Problem von zu starken Magneten ist, dass wenn du vom Gas gehst, kann die Hinterachse blockieren. Hängt natürlich vom Boden ab. Bei uns im Keller ist ein sehr glatter Boden. Das ganze kannst du aber mit etwas mehr Trimmung auf dem Gas kompensieren.

Von uns fahren sehr viele den Motor den Beno geschrieben hat und auch den Regler von Gens2 von HobbyKing. Dort stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Möglichkeiten die du mit der Combo hast.

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
So Jan 17, 2016 10:56 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



So Jan 17, 2016 10:56 am
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke stefan für die info .... bin wie gesagt noch dabei mor alle teile raus zu suchen.... dauert noch bis der fxx dan komplett fertig ist. Was haltet ihr von sanwa vortex d und den sanwa gyro mit einem OMG LP-BF07S servo... funke ist die m12s....
So Jan 17, 2016 7:02 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Zum Servo kann ich nichts sagen. Regler und Gyro fahre ich selber auch. Du brauchst dazu aber auf jeden Fall eine MT4S. Sonnst kannst du die Parameter nicht entsprechend einstellen.

Regler macht mega Laune mit der Begrenzerfunktion Laughing Obwohl er, mal die Begrenzerfunktion außer acht gelassen, weniger kann als der HobbyKink Gans2 Regler und in Deutschland ja um die 300,- Euro kostet Sad
Der Gyro ist auf zwei Ebenen Gain/Motion einstellbar an der MT4S und funktioniert auch tadellos. Er ist sicher nicht ganz so sensibel wie ein GY520, da er schon sehr empfindlich reagiert, da er ja normaler Weise für Hubschrauber konzipiert wurde.

Die Masse fährt aber den GY520!

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Mo Jan 18, 2016 6:23 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Klingt ja alles schon mal nach einer Menge Spass. Also Stefan machen wirs mal so... gib mir doch einfach mal deine Empfehlung oder das was du verbaut hast .... Motor etc. Mit bestem DANK schon mal im voraus.
MFG Daniel
Very Happy
Mo Jan 18, 2016 7:20 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Daniel,

hier mal die Links der Sachen von HobbyKink. Schaue aber dann, dass du auf Europe-Warehouse bestellst, dann sparst du dir die lästige Geschichte mit dem Zoll.

Regler:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__33973__TrackStar_GenII_120A_1_10th_Scale_Sensored_Brushless_Car_ESC_ROAR_BRCA_approved_.html

Programmierkarte:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__33985__TrackStar_Multi_Function_Smart_Program_Box.html

Servo:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__62606__TrackStar_8482_TS_915_Digital_1_10_Touring_Car_Buggy_Steering_Servo_10_1kg_0_08se_UK_Warehouse_.html?strSearch=trackstar%20ts

Motor:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__39887__Turnigy_TrackStar_13_5T_Sensored_Brushless_Motor_3040KV_UK_Warehouse_.html?strSearch=trackstar%2013

Batterie (Lipo):
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__28449__Turnigy_nano_tech_5300mah_2S2P_50_100C_Hardcase_Lipo_Pack_UK_Warehouse_.html?strSearch=nano-tech%205300


Diese Elektronik kann man sehr empfehlen und vom Kostenpunkt her auch echt Top!

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
So Jan 24, 2016 10:24 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Stefan,
Danke für die mühe.
Hab letzt von jemandem gehört das der 13, 5 Motor je nach Reifen etwas schwach auf der Brust wäre. Ich fahr ja mit unter viel auf Asphalt. Wie soll man diese Aussage denn bewerten?

2.Dachte eigentlich der super vortex d wäre die bessere Wahl da ich ja eine m12 Funke habe. Sind die nicht dann besser auf einander abgestimmt oder is das Wurst.?
MFG DANIEL
Mo Jan 25, 2016 11:05 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich fahre den 13.5er mit ca. 75%. Wenn du denkst, dass er zu schwach ist, kannst du natürlich auch einen 10.5er nehmen. Du kannst ja auch beide nehmen und entsprechend hin und her wechseln zum Test für dich. Sie kosten ja nicht die Welt. Auf großen Teppich-Strecken kommst du evtl. mit dem 13.5er an seine Grenzen aber auf Asphalt sollte der 13.5er reichen. Aber ein Ersatz-Motor ist sicher auch gut.

Typ D ist sicher ein geiler Regler, ich fahre ihn ja selber beim RWD. Er kann aber leider weniger als der HobbyKink GensII. Für den GensII gibt es eine Programmierkarte, der Regler geht aus, wenn du über 5 Sekunden auf der Bremse bleibst und vom Preis her ist er natürlich auch Top.

Was halt mega am Sanwa ist, ist die Begrenzer-Funktion Laughing

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Mo Jan 25, 2016 10:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ride*2*Glory
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 07.01.2014
Beiträge: 24
Wohnort: Mannheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten Stefan, hast mir sehr geholfen. Nun liegt es in meiner Hand. Wird bestimmt hammer werden und bestens bestückt. Ich freu mich wenn dann alles fertig ist. Bis dahin vielen Dank nochmal auch für die links.
MFG DANIEL
Mo Jan 25, 2016 10:47 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Mo Jan 25, 2016 10:47 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group