RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hallo aus der schönen Eifel! :)

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Hallo aus der schönen Eifel! :)
Autor Nachricht
Julian[DTE]
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Blankenheim

Beitrag Hallo aus der schönen Eifel! :) Antworten mit Zitat
Hallo, mein Name ist Julian, bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel. Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr als Groß- und Außenhandelskaufmann in einem KFZ-Ersatzteilemarkt.
Ich wohne wunderbare 20km vom legendären Nürburgring entfernt und habe vor kurzem das Driften für mich entdeckt Very Happy

Wie es dazu kam?
Nunja, die Interesse zu allem was einen Motor und mindestens zwei oder mehr Räder hat, habe ich schon so lange ich denken kann.
Als ich dann irgendwann zum wiederholten mal mein 9 Jahre altes TA04S ausgegraben hatte dachte ich mir: "Damit kannst du doch bestimmt driften!".
Also nix wie los und ein paar Tage später erstmal ein paar Ersatzteile und einen Satz Reifen gekauft (Gummi!!). Leider war ich absolut unwissend und musste feststellen das man mit Gummireifen doch nicht so gut driften kann wie ich es mir erhofft hatte.
Also ab an den PC und schlau gemacht (Erster Besuch auf eurer Seite!)
Die Basics (Reifen, Diff Sperre und Sturz einzellen) hatte ich dann im nu raus und hab sofort los gelegt. 1m PE Rohr bestellt und Reifen gebastelt, Differentiale gesperrt (am Anfang beide).
Reifen drauf und ab ging die Fahrt!
Kurze Zeit später aus einem alten Reely Buggy meines Bruders den Hurricane 10T Brushless raus gerissen und in das TA04 gepflanzt, Diff Sperre vorne wieder raus, Sturz und Dämpfer eingestellt und erstmal fleißig geübt.
Kurz darauf habe ich dann noch 2 Freunde "infiziert" die sich kurzer Hand auch ein Auto gekauft haben. Der eine leider relativ unwissend (TT02 Basic) und der andere immerhin ein TT01D Smile

Mittlerweile fahren wir in jeder freien Minute um die Wette Smile
Vor einer Woche haben wir angefangen uns für den Winter unsere eigene Strecke zu bauen damit auch in der kalten Jahreszeit nicht aufs Driften verzichtet werden muss Smile

So das war es erstmal von mir Very Happy




Von der Strecke folgen noch Bilder Wink

Gruß Julian vom DTE Wink

_________________
DTE - Drift Team Eifel

Tamiya TA04-S
Diff Sperre HA
Dämpfer VA hart, HA weich (sehr tief)
Vorne Sturz +5 hinten +3 / Spur VA/HA 0
Modelcraft Hurricane Brushless 10T
Reifen: PE HD
Karo: Übungsfahrzeug Audi RS4 Avant mit Licht
Mo Aug 25, 2014 10:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Beno
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Pleidelsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Sehr schön, herzlich Willkommen im Club der Driftverrückten Very Happy

_________________
Driftpolice
Di Aug 26, 2014 5:17 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1044
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Julian,

schöne Geschichte Wink

Wenn du so nah am Ring wohnst, warst du beim Sport1 TrackDay letztes WE?

Es waren ein paar Berliner-Drift-Kollegen mit einer Strecke in den Boxen vertreten.

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Di Aug 26, 2014 6:07 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian[DTE]
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Blankenheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey Smile
Aber selbsterständlich war ich beim Track Day! Smile
Leider wusste ich nichts von dem Streckenaufbau und habe mich umso mehr gefreut als ich auf einmal das Pfeifen von Elektromotoren gehört habe Very Happy

Hab mich bestimmt eine Stunde mit ein paar von den Berliner Jungs unterhalten Wink Fand ich schön das es sowas dort gab. Aber hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Renner mit genommen :/

_________________
DTE - Drift Team Eifel

Tamiya TA04-S
Diff Sperre HA
Dämpfer VA hart, HA weich (sehr tief)
Vorne Sturz +5 hinten +3 / Spur VA/HA 0
Modelcraft Hurricane Brushless 10T
Reifen: PE HD
Karo: Übungsfahrzeug Audi RS4 Avant mit Licht
Di Aug 26, 2014 9:55 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Di Aug 26, 2014 9:55 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group