RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Diese Schrauben !!!! -.-

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Trix & Tips Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Diese Schrauben !!!! -.-
Autor Nachricht
GaBBaRocKeR
Bronze
Bronze

Beitrag Diese Schrauben !!!! -.- Antworten mit Zitat
Hallo Leute Very Happy
Da ich mir nun ein neuen Regler sowie eine Venom Belt bestellt habe und die vorfreude kaum aushalt ,wollt ich meim Chassi mal was gutes tun und es komplett auseinander schrauben und reinigen(Das hat es sich verdient Very Happy )

Nu hab ich schon frueher gemerkt ,dass die Schrauben nicht so das gelbe vom EI sind...und entweder rund sind ,oder beim drehen (mit gutem Werkzeug) rund werden .

Wie krieg ich den diese fiesen uebeltaeter aus meinem Chassi? habt ihr da n Tipp oder geheimtricks? Very Happy

rohe Gewalt wie beim Moped kann man ja bei dem kleinen Teil nicht walten lassen *lach*

Mit freundlichen Gruessen

Sven Very Happy
Do Jul 10, 2014 11:29 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxx
Bronze
Bronze

Beitrag Antworten mit Zitat
Also erstmal - ich hab noch keine einzige Schraube von Tamiya kaputt bekommen. Würde im Modellbau nicht mit zu viel Kraft bzw. großem Hebelarm, also dickem Griff, die Schrauben anziehen. Hatte schon Chassis in der Hand, da hat der Besitzer die Schrauben so arg angezogen das die Schrauben fast nur noch kaputt gehen können. Selbes gilt zur Verwendung von Schraubensicherung. Damit kann man auch viel kaputt machen. Das nur als Anmerkung.

Und sonst kann ich dir nur spezial Werkzeug für kaputte Schrauben empfehlen. Das verwende ich auch im Haushalt.

Grüße Felix

Fr Jul 11, 2014 6:49 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu82
Bronze
Bronze

Beitrag Antworten mit Zitat
Wenn ich sowas hatte habe ich immer mit einem Dremel (langsam nicht zu schnell) einen Schlitz in die Defekte schraube gemacht (Kopf) dort dann mit einem Schlitz sie ganz normal raus Drehen.

Gruß Manu
Fr Jul 11, 2014 10:31 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino