RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Der Zufall wollte es so...

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Der Zufall wollte es so...
Autor Nachricht
Rosi85
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 01.06.2014
Beiträge: 9

Beitrag Der Zufall wollte es so... Antworten mit Zitat
Hi,

wie ich nun mit 29 Jahren nun noch zum Driften gekommen bin?

Ich war im Mai 2014 bei den High Performance Days auf dem Hockenheimring, eigentlich nur um die echten Driftfahrzeuge zu bewundern. Ich stehe schon immer auf Dreck, Qualm, Gummi und Benzingeruch...

Durch Zufall habe ich dann einen Aussteller mit RC-Drift Fahrzeugen gesehen und bin gleich mal eine Runde mit so einem Teil gefahren, als ich dann auf die Idee kam mir so etwas zuzulegen wollte mich meine Frau erst Steinigen.

Nach einiger Recherche im www habe ich sehr viel über die Fahrzeuge erfahren und konnte auch meine Frau davon überzeugen das es sich bei diesen Modellen nicht um "Spielzeuge" im eigentlichen Sinn handelt sondern um eine mehr oder weniger richtige Sportart.

Die ganzen Einstellmöglichkeiten verschiedene Dämpferöle Federn usw. haben mich dann schließlich überzeugt den Kauf zu tätigen.

Also zum Einstieg erstmal das Sprint 2 Drift von HPI bestellt, sollte am Anfang ja nicht zu teuer werden.


Nach den ersten fahrten war dann klar, dass ich nicht mit der Original Karosse von HPI durch die gegend fahren will... und da ich Fahrzeugfolierer bin wurde die Karosse erstmal neu gestaltet.
Im weiteren folgen dann noch Beleuchtungseinheiten und weitere Anbauteile.

Durch mein ehemaliges Hobby Airsoft, habe ich schon mehrere Akkupacks selbst zusammengebaut und kenne mich mit der materie aus, daher habe ich mir gleich noch ein paar Akkupacks mit 7,2 V 5000 mah aus 6 Nimh Zellen zusammengelötet um länger auf dem Parkplatz driften zu können.


Heute früh habe ich dann noch schnell mein hinteres Diff mit Büroklammern gesperrt, der erste test folgt nun heute Nachmittag. Mal schauen was da so geht Very Happy



So das war meine Märchenstunde Wink ich hoffe ihr seit nicht eingeschlafen und könnt euch nun ans driften machen.

LG
Matthias
So Jun 01, 2014 12:44 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Beno
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Pleidelsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Wie du schon deiner Frau versucht hast zu erklären, ist das in ihren Augen schon ein Spielzeug,
aber wenn man sich in die Materie reinarbeitet merkt man schnell, daß es sich schnell von einem Spielzeug entfert.
Es ist schon so wie bei einem richtigem Drifter, bei dem die Reifenwahl und das richtige Setup sehr entscheident ist.

_________________
Driftpolice
So Jun 01, 2014 2:26 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1044
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Matthias,

schöne Geschichte. Komme doch mal bei uns im Driftkeller in Fellbach / Schmiden vorbei Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
So Jun 01, 2014 4:32 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



So Jun 01, 2014 4:32 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group