RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Ratschlag von Euch!

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Ratschlag von Euch!
Autor Nachricht
MB-ONE
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Ratschlag von Euch! Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich hatte mich schon langer Zeit hier angemeldet (2009) nach dem Messebesuch in Stuttgart.
Danach bin ich nicht mehr dazugekommen zu schreiben.
Jetzt möchte ich es aber wieder aufgreifen und bin auf der suche nach einem Chassis.
Ich habe als Anfänger zwei in Aussicht.

http://www.ebay.de/itm/331198933952?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/141285342850?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich danke euch schon einmal für die Antwort:
MfG
Matthias
Do Mai 29, 2014 11:12 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Do Mai 29, 2014 11:12 am
DDC Marco XD
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 02.12.2013
Beiträge: 61
Wohnort: Mutlangen

Beitrag Antworten mit Zitat
hi Smile

Also wenn du driften willst, dann bräuchtest du zu dem Porsche-Chassi noch Drift-Reifen.
Sind nicht teuer (13€ aufwärts), gibt aber verschiedene je nach Untergrund.

Das zweite Chassi würde ich nicht empfehlen, da Fahrregler, Funke + Empfänger, akku und Servo
nicht enthalten sind und du die sachen noch dazu kaufen müsstest.

Die Frage ist natürlich, was du ausgeben möchtest bzw. wie deine Preisvorstellung ist ...

Du kannst auch mal unter folgender Seite gucken :

https://www.tamico.de/Drift

Ich hoffe ich konnte bzw. kann dir vielleicht weiter helfen
MfG Marco

_________________
Quer siehst mehr =D
Do Mai 29, 2014 2:39 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Matthias,

bei uns hatten damals auch viel mit dem TT01 angefangen. Heute würde ich das nicht mehr machen, da du bei dem Chassis ziemlich schnell an die Grenzen kommst. Es lohnt sich immer etwas mehr auszugeben Wink

Kommt natürlich auch immer darauf an, ob man Spaß dran hat und weiter machen will Rolling Eyes

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Do Mai 29, 2014 6:28 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MB-ONE
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Stafan!

Was würdet ihr mir emfehlen.
Wie wäre das Set hier:

http://kayhobbies.at/shop/product_info.php?info=p4094_mst-ms-01d-evo-x-1-10-4wd-rtr-electric-drift-car--2-4ghz--blue.html

http://www.ebay.de/itm/Sonderangebot-3Racing-SAKURA-D3-CS-Drift-Kit-/171343821836?pt=RC_Modellbau&hash=item27e4e33c0c

Gruß
Matthias
Do Mai 29, 2014 7:38 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Do Mai 29, 2014 7:38 pm
maxx
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 16.07.2011
Beiträge: 349

Beitrag Antworten mit Zitat
Servus,

auch wenn ich nicht von der DDC bin würde ich gern hier was dazu sagen Mad.



Ich denke, dass das Set von KayHobbies für den Anfang eine gute Basis sein kann, da das MST MS-01D ein gutes Driftchassis ist. Jedoch wirst du, falls du länger RC Drift betreiben wirst, eventuell einige Komponenten des Sets austauschen können/müssen/sollen.

Damit möchte ich auf die Motor-Regler-Kombo anspielen, weil diese eine Brushed Kombo ist. Brushless Kombos v.a. mit Sensor sind viel sensibler und viel fielfältiger einstellbar. Zum anderen Wäre da noch die Fernsteuerung. Diese scheint mir vom ersten Anblick nicht besonders einstellbar. Ist meiner Meinung nach zur Abstimmung des Setups ein weiterer Punkt (ist aber für Anfänger noch nicht so wichtig). Und das letzte was du vielleicht tauschen müsstest mit der Zeit wäre der Servo, da ich aber nicht weiß welcher dabei ist möchte ich nur schreiben, dass das eventuell der Fall sein könnte.

Aber im Großen und Ganzen finde ich dieses Set für Anfänger nicht schlecht. Ich wünschte ich hätte so etwas meinem Kumpel vor 2 Jahren empfehlen können!

Zum Sakura kann ich nichts sagen. Ich kenne das Chassis nur vom sehen auf Bildern. Du musst aber bedenken, dass es sich dabei um einen Roller handelt. Dafür könntest du aber die Elektronik schon so auswählen, dass du nichts mehr ändern müsstest, falls du das Hobby länger ausüben müsstest. Also sozusagen "Elektronik für Fortgeschrittene".

Grüße Felix

_________________
i do it sideways! - VDF-Fetischist
Do Mai 29, 2014 8:12 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MB-ONE
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo Felix!

Was fähst du denn für ein chassi?
Und welche Komponneten würdes du emfehlen.

MfG
Matthias
Do Mai 29, 2014 8:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 16.07.2011
Beiträge: 349

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich fahre ein Tamiya TA05 VDF I (nicht II), das ist jedoch allerdings vllt noch zu 15% original wenn überhaupt. Was ich dir für Komponenten empfehlen würde hängt stark von deinem Budget ab und wieviel du zahlen möchtest. Geschweige denn ob du direkt Komponenten willst die du auch als Fortgeschrittener weiter verwenden kannst oder v.a. nur für den Anfang gedacht sind.

Ich könnte dir im Moment nur sagen, was ich mit für Komponenten kaufen würde, oder schon besitze. Das wären:

Fernsteuerung: Sanwa MT4
Relger: SkyRC Toro TS 120A << meiner Meinung nach gutes Angebot
Motor: LRP Vector X11/X12/X20 9,5-13,5T (leider kann ich hier keinen Link hinterlegen, weil die Adresse von der LRP-Hompage gesperrt ist)
Servo: Savöx SC-1257TG

Grüße Felix

_________________
i do it sideways! - VDF-Fetischist
Do Mai 29, 2014 8:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC BlueCoupe
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 132
Wohnort: Sachsenheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo! Ich kann mich da Felix nur anschließen! Genau das hätte ich dir auch gesagt! MST MS-01D ist ein super Chassis. Für den Anfang ist das Angebot von KayHobbies nicht schlecht, allerdings wenn das Hobby etwas länger betreiben willst wirst um ein paar Upgrade's nicht rum kommen. Mit der Zeit steigt deine Erfahrung, dein können aber auch deine Ansprüche! Hab das MS-01D in der S Version und hab schon einiges nachgerüstet.
Du kannst entweder das MS in der RTR Version nehmen und mit der Zeit dann nach und nach Aufrüsten (Regler/Motor/Servo/Funke/ und das Chassis selbst) ODER du holst dir das MS in der S Version und kaufst dir die Komponenten alle einzeln dazu.

Gruß Uwe

_________________
I`m too old to die young!
http://www.youtube.com/user/BlueCoupe1980?feature=mhee
Fr Mai 30, 2014 1:21 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Fr Mai 30, 2014 1:21 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group