RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Mein erster Bausatz

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Mein erster Bausatz
Autor Nachricht
Stocking
Bronze
Bronze

Beitrag Mein erster Bausatz Antworten mit Zitat
Moin moin
seit ca. 2 Jahren fahre ich nun 1:8 offroad. Nun ist es Zeit für etwas neues.
Da ich bis jetzt nur RtR Cars hatte, wollte ich mich an etwas ganz anderem versuchen.
Ein Drift-Car Bausatz. Nach langen hin und her habe ich mich für ein Tamiya TA05VDF II Chassi enschieden. Von der Devils Drift Crew, hat mir ein bekannter erzählt, der euch auf einer Messe gesehen hat. Da ich selber vom zusammenstellen eines RC Cars nicht so die peilung habe hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe schon eine menge mit euren videos gelernt. Aber ich kann mich nicht für gewisse bauteile entscheiden. Meine frage ist daher welcher Motor und Fahrregler am besten für dieses Chassi ist? Und was außer dem Countersteer und der Differenzialsperrung würdet ihr mir noch raten? Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt und wenn alles klapt komme ich auch gerne mal die 4std. Autofahrt zu euch um dan eine paar Runden auf eurer Strecke zu drehen.
mfg. Stocking
Do Mai 15, 2014 7:24 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDC tunningfreak
Silber
Silber

Beitrag Antworten mit Zitat
Servus
Also ich würde dir noch zu einem Freilauf raten da es gerade bei CS sehr hilfreich ist.
Zur Motor Regler Kombo kann ich dir nur sagen das es viel gute Regler und Motor gibt und du auch jede Kombo im Chassie einbauen kannst. Mein Tipp: ein Sensored Regler und Motor und beim nicht unter 10,5. Dazu wurde ich einfach mal die Suche hier im Forum ausprobieren. Denn das ist eine sehr oft es Thema Smile)

Hoffe ich konnte dir bisschen Helfen Smile

Ta-05 ( CS)
MST MS-01D (RWD)
Do Mai 15, 2014 3:13 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stocking
Bronze
Bronze

Erstmal danke für den tipp.
Teile sind auf dem weg und ende des Monats sollte alles da sein.
Wenn alles fertig ist mache ich mal ein paar pics mit infos für euch. ^^
Mo Mai 19, 2014 2:12 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin

Hallo Stocking,

herzlich willkommen hier im Forum. Hinten sollte eine Starachse (Spool) verbaut sein und vorne ein Freilauf. CS macht sicher Sinn, da es einfach realistischer aussieht. Du bekommst für den Tamiya günstige Teile bei "broadtech.hk".

Würde mich freuen, dich mal bei uns im Driftkeller kennen zu lernen Wink

DDC Stefan

DRIFTING IS NOT A CRIME...
Do Mai 29, 2014 6:23 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino