RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Drift-Car erstellen

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Drift-Car erstellen
Autor Nachricht
cRankii
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag Drift-Car erstellen Antworten mit Zitat
Guten Tag,
und zwar ich habe heute für meinen Yokomo YR-4 K2 endlich erstazteile bekommen
und habe ihn zum laufen gebracht Very Happy ! Nun wollte ich aus dem K2 ein Drifter machen !
Da ich neu auf dem Drift gebiet bin brauch ich Rat was ich alles umbauen bzw kaufen muss das mein Yokomo YR-4 K2 driften wird !

MFG

_________________
Nutze den Tag, denn morgen ist vielleicht alles schon vorbei !
Fr Apr 04, 2014 3:29 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Fr Apr 04, 2014 3:29 pm
MadTr1x
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 130

Beitrag Antworten mit Zitat
Driftreifen sollten für den Anfang reichen Wink

Dann kannst mal dein hinteres Diff zu drehen, bzw. komplett sperren oder durch ne Starachse ersetzten. Vorne mal nen Freilauf probieren.

Wenn du noch irgendwo passende Pulleys herbekommst kannst auch mal versch. Übersetzungen für CS testen.

_________________

[keep calm and do it sideways]
Fr Apr 04, 2014 3:59 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRankii
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke erstmal für die Tips ! Gibt es eigentlich für mein Yokomo YR-4 K2 überhaupt noch ersatz/tuning Teile ? Also hab schon wie ein unnormaler gesucht aber leider ohne Erfolg !

_________________
Nutze den Tag, denn morgen ist vielleicht alles schon vorbei !
Fr Apr 04, 2014 9:21 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadTr1x
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 29.12.2013
Beiträge: 130

Beitrag Antworten mit Zitat
Naja das Chassie ist 15 Jahre alt, könnte schwer werden.

_________________

[keep calm and do it sideways]
Fr Apr 04, 2014 10:08 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Sehe ich auch so...ist dann halt immer die Frage ob es sich lohnt das chassis weiter aufzubauen. Deshalb erstmal nur als 50:50 nutzen und wenn du Spaß daran hast ein Stufe weiter gehen und ein chassis zulegen das du nach belieben aufrüsten kannst.

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
So Apr 06, 2014 11:19 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRankii
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja das werd ich machen ! Einen Freilauf zu bekommen is schwer hab schon alles durchforstet ;D. Driftreifen hab ich drauf das hintere Differntzial werde ich erstmal sperren. Wie ist es eigentlich mit einem Motor und Regler ?! Brauch ich zum Driften auch ein Brushless Combo Set oder reicht zum driften ein einfachen Motor & Regler ?

_________________
Nutze den Tag, denn morgen ist vielleicht alles schon vorbei !
So Apr 06, 2014 8:15 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



So Apr 06, 2014 8:15 pm
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Wenn du 50:50 fährst reicht eine ganz normal Büchse und ein Standard-Regler. Wenn du später auf CS oder sogar RWD umsteigen willst, brauchst du eine gesensorte Regler/Motor Combi und der Regler sollte dann auch gut zum einstellen sein (z.B. Graupner GM80raceII).

Du brauchst dann ein ganz feines Ansprech-Moment und verhältnismäßig wenig Druck von unten raus.

Motor reicht dann also ein 13,5T Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
So Apr 06, 2014 9:44 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRankii
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag Antworten mit Zitat
Danköö Very Happy

_________________
Nutze den Tag, denn morgen ist vielleicht alles schon vorbei !
Mo Apr 07, 2014 11:42 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRankii
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.04.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag Antworten mit Zitat
Hab da ne kleinigkeit vergessen zu fragen ;D ? Und zwar ein Kollege von mir meinte dass wenn ich ein Drifter habe das ich ein Empfänger mit Telemetrie haben muss ! Ist das richtig ?

_________________
Nutze den Tag, denn morgen ist vielleicht alles schon vorbei !
Mo Apr 07, 2014 7:17 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1043
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Brauchen nicht...bei den besseren Funken ist meist einer dabei. Was willst du auslesen? Temperatur und Drehzahl. Kenne keinen der das beim Driften macht.

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Mo Apr 07, 2014 9:21 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sick-D!!
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 18.10.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Lichtenstein

Beitrag Antworten mit Zitat
Um auch meinen Senf dazuzugeben ;D

Selbst wenn du in richtung CS oder Sogar RWD Willst...ein büchsenmotor würde auch da ausreichen wenn der rest dazu passt Wink

Alles andere Hasben meine vorposter ja schon erwähnt Wink

_________________
Driften ist die Kunst einen instabilen zustand stabil zu halten Wink
Di Mai 06, 2014 6:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Forendino






Ähnliche Themen



Di Mai 06, 2014 6:39 am
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group