RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Wer hat in der schule aufgepasst^^

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wer hat in der schule aufgepasst^^
Autor Nachricht
Schattenleufer
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Abstatt

Beitrag Antworten mit Zitat
5Ah sind ne Ladungsmenge und kein Strom.

Ich würde das dann einfach nach dem Ohmschen Gesetz rechnen:
Strom = Spannung / Widerstand
I = U / R

Und da der Mensch nicht so richtig leitfähig ist, würde ich mal nen großen Widerstand R einsetzen. Bei 7,4V kommt deshalb kein großer Stromfluss zustande.


Zum Vergleich: Ne 9V Blockbatterie kann man ja auch anfassen, ohne das was passiert...

_________________
R31 @RWD
Ansmann MadRat
So Jan 26, 2014 11:29 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lake Drift
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 30.03.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Singen (Htwl.) am Bodensee

Beitrag Antworten mit Zitat
Wenn man von einem maximal geladenen Lipo ausgeht mit 8.4V und einem Körper Ersatzwiderstand von Hand zu Hand von im Normalfall 1000Ohm (habe mein Tabellenbuch gerade nicht hier aber sollte passen) dann liegt der Strom bei 8.4mA und das sollte nicht tötlich sein.
Natürlich ist es wie mit allem, wenn man sich die Kontakte in den Mund führt und der Strom über Gehirn oder Hertz fließt kann man sterben muss man aber nicht.

Ich habe mir mal sagen lassen das Menschen die an einer 9V Batterie gelutscht haben gestorben sein sollen. Ich weiß nicht so recht ob ich das glauben darf.

Edit
Bei der ganzen Berechnung wird davon ausgegangen das keiner mit tropfnassen Händen und Kleidung so blöd ist und an eine Spannungsquelle packt.

_________________
MST FXX-D VIP FRM
X-Ray T3R [zero Ackermann; CS Ratio: 2,5]


So Jan 26, 2014 3:05 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



So Jan 26, 2014 3:05 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group