RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
SOS HPI Camaro, Heckteil ist extra Bauteil !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
SOS HPI Camaro, Heckteil ist extra Bauteil !!
Autor Nachricht
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
....und wenn du die Karo abnehmen willst, bleiben die Magneten zusammen und du hast 4 Löcher aus der karo gerissen xD

_________________
Sa März 09, 2013 11:07 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Ennigerloh

Beitrag Antworten mit Zitat
musst sie halt seitlich verschieben Wink dann gehts^^ aber rein von oben abziehen wrde ich auch lassen xD

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=wn6kxOUvAc0 mein erster Wink

Wie doof der Verkäufer geguckt hat als ich nur nen meter pe rohr haben wollte Very Happy und dann erklärte ich ihm wofür.... da war ganz rum xD
Sa März 09, 2013 12:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi, ihr macht mir ja Laune, aber das mit den 4 Löchern hab ich schon irgendwo mal gesehen....Grins

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Old School oder Magnete nehmen soll.

Ich hab schon mal mit dem groben Zuschnitt angefangen, ganz schön tricky, das ganze.

Aber jetzt kann man sich schon mal was vorstellen, wie es mal aussehen kann.

Hier ein paar Bilder:





Wie gesagt erst der grobe Zuschnitt....
Zum schleifen muss ich erst die richtige Muse haben...

Die Magnete hätte ich sogar noch rumliegen, mal schauen bis wann meine Halterungen kommen, aus chinaland.
Very Happy

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Sa März 09, 2013 5:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Du,

sorry aber ich bin zu nichts mehr gekommen.
Ausserdem hab ich mir beim Driften die vordere Antriebswelle abgebrochen. LOL.
Hat den Achsschenkel böse zugesetzt, tiefe Schleifspuren.
Hab mit bei Tamico gleich neue bestellt ( Achsschenkel und Antriebswellen ).
Morgen muss ich noch zum Zoll, da liegt meine Karohalterung aus dem Chinaland noch rum.

Jetzt hab ich 2 baustellen vor mir liegen.

Wenn ich die Halterung mal montiert habe mach ich ein Bildchen für die allgemeinheit.

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Mi März 13, 2013 2:22 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Servus, Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber erst Krippe dann Arbeitsstress.

So jetzt gehts aber los.
Also zum Thema Lack.

Hab mich heut mal drübergetraut das gute Stück zu lakieren.
Erst mal ein paar Bilder:




















Meine Karohalterung ist nun auch mal endlich aus dem Chinezenland eingetroffen.

Was sagst due zur Karo ?
Ein paar kleine Fehler haben sich leider eingeschlichen, aber ansonsten glaube ich siehts ganz gut aus.
Ich hab jetzt noch den Geruch des Lackes in der Nase, Grins..

Habe jetzt ein silbernens Finish gemacht, so wie ihr es mir geraten habt.
Was sagst du zu der Karohalterung ?
Habe mich für Klett entschieden.
Bin gespannt auf eure Reaktionen !

Also bis bald, melde mich wieder wenns weitere Fortschritte gibt, ist ja noch ne Menge arbeit...

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Sa Apr 20, 2013 9:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi, ja wegen den Reifen war ich unsicher wie es gehört.
Nach deiner Reaktion gehören die genau umgekehrt oder ?

Hab die Dinger in USA bestellt, hatte aber keine Ahnung wie rum die gehören.

Freut mich dass dier der Paint Job gefällt.
Ist aber noch ne Menge Arbeit mit Lichter und Unterbodenbeleuchtung.

da hab ich eh noch keinen Plan wie ich die an der karo befestigen soll.

Hab das Driftset von Carson, sind so runde Schläuche als UBB, kann man irgendwie gar nicht so einfach befestigen.

Evtl. hast ja du einen guten Tip.
Ausserdem muss ich die Hecklichter von 2 auf 4 Leds aufpimpen und die vorderen weissen muss ich noch 2 auf blau umlöten, also nocjh ne Menge Arbeit....grins

Bis bald...

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Sa Apr 20, 2013 11:32 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
hi, sieht das dann aus wie Pinstripes ?
Coole Idee, muss ich mal drüber googeln.

Der Link ist super genau so was habe ich gesucht,.
Muss ich gleich mal ordern.

Hast du evtl. ein Bild von den Stripes ?
Oder einen Link, damit ich mir das besser vorstellen kann.

Schon mal Danke für die Tips.

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
So Apr 21, 2013 12:01 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Alter Schwede, also für eine Übungskaro schaut die aber extrem geil aus.

Der Effekt mit den schwarzen Linien kommt richtig geil rüber.
Ist das Zeug selbstklebend ?

Also nen dressieten Affen hab ich zwar nicht, auser manchmal auf der Schulter Grins,
aber es sieht doch nicht so easy aus die feinen Teile aufzubringen.

Aber du hast Recht, es könnte auf dem Orange sicher richtig gut aussehen.
Habe jetzt angefangen ein paar Aufkleber anzubringen, wie z.B Kühlerfrill usw.
Fummelarbeit....
Die original Light Brakets sind auch Schrott.
Habe das neue Tutorial vom T gesehen, tolle Sache mit der Masse.
Aber wie befestigt man die Teile an der Karo ? Schoo Goo ?
Ich will das auch mal ausprobieren, muss mal gucke wo ich diese Maser herbekomme.


Jetzt such ich nur noch einen fetten Heckspoiler für meinenCamaro, der dabei ist sieht nicht wirklich toll aus.

Hast du evtl einen Link für diese Tapes, ich hab zwar mal gegoogelt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Thanks im Voraus.

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Di Apr 23, 2013 4:02 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Jo, der Spiler ist mal was anderes, aber der braucht wieder so lange bis erd da ist.

Wegen dem Micro Tape, ich finde da nur Maskiertape, das ist doch zum abkleben.
Und in schwarz hab ich da noch gar nix gefunden.

Ich habe jetzt die Diamond Cut Reifen ungedreht und meinen klett befestigt.

Wird ganz schön Tricky mit der Beleuchtung. Hab sogar den Bumper etwas kürzen müssen.

Danke für den Link


_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Di Apr 23, 2013 8:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Also ich will net rummaulen, aber der Thread ist seit graumer Zeit schon fast peinlich, da er eigentlich nur ein Dialog zwischen Jacksonpower und GooseManiac ist.
Wenn du mir der Karo weitermachst, dann hättest du einen anderen Thread aufmachen können, denn in einem "Hilfe-Thread" so weiter zu machen ist etwas komisch....

Ist nur meine Meinung, aber für Chats gibt's das Chatfenster oder dieverse Applikationen.

_________________
Di Apr 23, 2013 8:07 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi erstmal, sorry aber ich habe nicht so viel Erfahrung mit Foren,
aber bei über 500 Aufrufen würde ich nicht von peinlich reden...

Und wenn kein anderer seine Meinung kundtut dann kann ja ich nix dafür.

Da ich Anfänger bin und evtl ein bischen viel Fragen stelle denke ich ist doch normal.

Kannst ja gerne auch mal deine Meinung zu meiner Karo posten.

Oder vielleicht hast du ja einen Link wo man das Micro Tape bekommt ?

Also nix für ungut und vielleicht klinken sich ja noch ein paar andere ein.....

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Di Apr 23, 2013 8:23 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
GooseManiac hat Folgendes geschrieben:
@ Takumi Fujiwara

mir ist neu das Du hier irgendwelche Entscheidungen triffst was eine Thread Länge anbetrifft, sollte das der Fall sein ziehe ich andere Foren vor. Wenn man das nicht lesen mag kann man sich anderweitig beschäftigen als anderer Leuts Seelenmüll zu verfolgen. Hier werden einige Techniken besprochen und nicht grad die wie wir unsere freundinnen belegen... also kann die nachwelt schon was in der SuFu finden. Vielleicht sollte man eher mal über Sinnfreie Kommentare diskutieren die dazu dienen seinen Status aufzuwerten... sorry Meine Meinung! und Anweisungen geben hier die Foren Ihnhaber, sprich DDC, keine Hilfs Sherrifs oder?

VG


Was geht jetzt ab?
Jacksonpowers Antwort verstehe ich ja, aber deine ist vielleciht ein bisschen übertrieben, findest du nicht? Ich hab hier nie behauptet, dass ich irgendwas bestimme, ich wollte nur - vielleicht etwas schroff - darauf hinweisen, dass hier sonst keiner was schreibt und dass es noch ander Threads gibt, in denen man die jeweiligen Themen postet. Also wenn du dich ans Bein gepinkelt fühlst, tut mir das Leid, aber muss man da glecih so eine Kanonade ablassen!?

_________________
Di Apr 23, 2013 9:17 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Auf was!?
Dass ich ein Hilfs Sherrif sein soll??

_________________
Di Apr 23, 2013 9:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo erstmal GooseManiac,

danke für deine Unterstützung, ich weis zwar immer noch nicht genau was der andere von mir wollte aber was solls.
Meiner Meinung nach hast Du mir sehr gut geholfen bei fast alle Fragen die ich Dir gestellt habe.
Also passt doch. Ich hab ja auch immer brav gefragt....und mich bedankt.Grins...

Solche Jungs können einen den Spass an einen Forum versauen!
Immer nur meckern und keinen konstruktiven Beitrag leisten.
( Meine Meinung )

Das mit der Folie funzt dann so wie beim richtigen Car, gut zu wissen.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Zwecks vollständigkeit meiner Berichte über den Fortschritt.

Ich habe jetzt die LEDs und die UBB eingebaut. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Leider funktioniert die Brenslichfunktion nicht. Ich habe noch nicht rausgefunden an was das liegen kann.
Wenn Du und ANDERE daran Interesse haben kann ich heut abend mal ein Bild hochladen.
Ich frag mal lieber, heir muss man ja aufpassen was man postet, Grins....

Bis bald
JP

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Di Mai 14, 2013 12:22 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi, freut mich dasss Interesse besteht.
Also die versprochenen Bilder !






Da ich ja mit einem fluoreszierenden orange lackiert habe hier noch was mit etwas Uv-Unterstützung

Zwecks Showeffekt, Grins









Mir fehlen noch blaue LEDs für die Nebelscheinwerfer, aber sieht auch so schon ganz gut aus.

Das Beleuchtungskitt ist von Carson ( Drift ). Wird über den Empfänger angeschlossen. Wären auch noch Blinker dabei aber die habe ich nicht verbaut.
Ich bin froh dass ich es so hingekriegt habe...

Über ein Feedback würde ich mich freuen...

bis bald

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Di Mai 14, 2013 10:20 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Also 1. ist es nicht zu "überhören", dass es um mich geht und ihr denkt, dass ich nur rummeckere, aber ihr hättet echt mal überlegter posten müssen, weil das ist echt übertrieben und gleicht eher einem Chat, als einem Thread in einem Forum...
2. Die Karo sieht bis jetzt ganz gut aus.
Ich würde evtl. noch Bodylines ziehen und bei den großen Fensterflächen über einen Fahrereinsatz oder eine Scheibentönung nachdenken. (Und das ist mein sinnvolles Feedback für die Pink Ladies)

_________________
Di Mai 14, 2013 10:40 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi, erst mal danke für dein positives Feedback.
zu 1.
Sorry konnte nicht wiederstehen...
Ich galaube das Thema können wir nun mal abhaken und uns alle wieder lieb haben, Grins...
Was wollen wir denn alle ?
Driften uns Spass haben, oder ?
Hätte man einfach ein bisserl netter schreiben können, sind nicht alle Forenprofis, ausserdem die Länge einens Threds ist doch nicht vorgeschrieben oder?

Zu deinen Bodylines, such ich schon dauernd im Netz aber ich hab noch nichts passendes gefunden.
zum Thema tönen:
Eher Smokespray oder gibts da spezielle Folien ?
Was ist da besser ?

In Voraus schon mal vielen Dank
und nix für unguat.... Very Happy

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Mi Mai 15, 2013 7:25 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich benutze für Bodylines folgenden Stift:

STAEDTLER permanent Lumocolor F (Fine)

....wenn du eine ruhige Hand hast ist das Ding echt super, ansonsten kannst du, wenn du mal verrutschst schnell mit dem Finger fest drüberreiben und dann ist er wieder weg. Von Zeit zu Zeit kann es sein, dass du die Linien nachziehen musst.

_________________
Mi Mai 15, 2013 7:12 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacksonpower
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Weiden

Beitrag Antworten mit Zitat
Hallo, vielen Dank,

werde ich mir gleich besorgen... Smile

_________________
TA05 mit Eagle Racing Convention Kit / Vector X11 10,5T GM 80R
Karo: HPI Camaro 2010
Do Mai 16, 2013 2:58 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group