RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
PE-Reifen aufziehen

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
PE-Reifen aufziehen
Autor Nachricht
FreeyourMindS
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 05.12.2012
Beiträge: 90

Beitrag PE-Reifen aufziehen Antworten mit Zitat
Ich hab Gestern mein PE-Rohr bekommen und beim nachmessen festgestellt es hat innen nur 50,5mm und bei den Felgen hab ich auch noch welche mit 53mm.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Größenunterschieden? ich hab die Befürchtung das die PEs nicht einmal mit Kochen drauf passen werden ohne die Felgen etwas abzudrehen.
Do Jan 24, 2013 9:08 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Ennigerloh

Beitrag Antworten mit Zitat
huu so viel unterschied? meine PEs sind leicht eierig also 53 mm und 51 mm da geht das mit kochen was auch helfen kann ist gleitgel Wink oder vasiline aber wenn selbst das nicht mehr helfen sollte musst du die felge etwas abdrehen. woher haste das rohr denn wenn es nur 50,5 hat? sind die nicht genormt?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=wn6kxOUvAc0 mein erster Wink

Wie doof der Verkäufer geguckt hat als ich nur nen meter pe rohr haben wollte Very Happy und dann erklärte ich ihm wofür.... da war ganz rum xD
Do Jan 24, 2013 9:15 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreeyourMindS
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 05.12.2012
Beiträge: 90

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja draußen steht auch 63 x 5,8 drauf. Es ist das blau ummantelte PE100 Rohr, ich hab ein Reststück von ca. 70cm Länge geschenkt bekommen.
Do Jan 24, 2013 9:24 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1049
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Schneide ca. 25mm runter und fase die Innenseite auf beiden Seiten an. Am besten mit einem Rohrentgrater (aber nicht zuviel). Die Felgen legst du ins Eisfach und die PE´s legst du für 5mim. ins kochende Wasser. Dann die Felgen raus mit der Frontseite nach unten legen und die PE´s von hinten draufdrücken.

Viel Glück Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Do Jan 24, 2013 6:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreeyourMindS
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 05.12.2012
Beiträge: 90

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke hab einfach mal mit der Stichsäge ein Reifen zugeschnitten, ein Rohrschneider hab ich bestellt.

Das Rohr kommt jetzt auch 51mm Innendurchmesser, die 50mm auf einer Seite und auf der anderen 50,5 lagen sicher daran, dass das Rohr mit einer PE-Schere geschnitten worden ist, mein Onkel sagte mir, dass die Scheren das PE verformen.

Auf einen 52mm Felge hab ich den Reifen drauf bekommen aber nur mit vollem Körpereinsatz. auf die 53er wird's wohl nicht passen.
Do Jan 24, 2013 8:50 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FreeyourMindS
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 05.12.2012
Beiträge: 90

Beitrag Antworten mit Zitat
So nach einer Verletzung an der Hand bin ich jetzt endlich dazu gekommen die Reifen auf die Felgen zu ziehen. Es passt, allerdings muss man die Innenkante sehr stark abschrägen damit die Reifen mit dem Felgenrand bündig sitzen.
Fr Feb 15, 2013 4:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group