RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
LRP S10 Blast TC zum driften.

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
LRP S10 Blast TC zum driften.
Autor Nachricht
Ralf01
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Rettenberg im schönen Allgäu

Beitrag LRP S10 Blast TC zum driften. Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe oben genanntes Fahrzeug. Mit dem fahre ich auch in der Halle Vereinsrennen.
Nun habe ich schon mehrfach gelesen, das Ihr bei Euren Autos das hintere Differential sperrt.
Kann ich natürlich nicht machen, sonst habe ich in der Halle keinen Auftrag mehr.
Geht das driften auch ohne das ich sperre. Also gehen wird es sicher, nur wie.
Was genau bewirkt das sperren der Hinterräder? Also klar, beide Räder drehen durch. Nur wie wird das driften dadurch beeinflusst?
Vielen Dank.
Gruß
Ralf
Di Dez 04, 2012 7:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Fränky
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Ostfildern

Beitrag Antworten mit Zitat
Wir haben das Diff meist gesperrt beim TT01 da das Chassi stark über die Vorderachse geschoben hat. Das wurde durchs sperren der diffs besser aber es musste nicht jeder machen. Wenn ich mich noch richtig erinnere.

Fränky

_________________
Wissen ist Macht weiß nix Macht nix
Mi Dez 05, 2012 2:09 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lake Drift
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 30.03.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Singen (Htwl.) am Bodensee

Beitrag Antworten mit Zitat
Der Effekt eines gesperrten dif ist deutlich zu spüren.
Ein gesperrtes diff verhindert das sich der Schlupf der jeweiligen Achse durch den Drehmoment Ausgleich am diff verringert.

Das Heck stabilisiert sich mit normalem diff deutlich stärker.

Leg dir ein zweites diff zu das gesperrt wird, dann kannst du ohne großen Aufwand dein Chassi schnell umbauen wenn du die Klasse wechselst Wink

_________________
MST FXX-D VIP FRM
X-Ray T3R [zero Ackermann; CS Ratio: 2,5]


Mi Dez 05, 2012 2:22 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf01
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Rettenberg im schönen Allgäu

Beitrag Antworten mit Zitat
Super, vielen Dank, damit ist mir doch schonmal geholfen.
Gruß
Ralf
Mi Dez 05, 2012 7:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group