RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Umbau Tamiya TL 01 - onroad zu offroad!

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Umbau Tamiya TL 01 - onroad zu offroad!
Autor Nachricht
awgrafik
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfhagen bei Kassel

Beitrag Umbau Tamiya TL 01 - onroad zu offroad! Antworten mit Zitat
Hi @ All,

hab ja für meinen Kleinen Sohnemann ein Tamiya TL 01 Onroad. Gibt es die Möglichkeit, dieses durch einen Umbausatz auf Offroad umzubasteln?

Gerade jetzt bei dem Wetter fragt er andauernd, ob er nicht auch mal damit auf der Wiese und/oder Gelände fahren kann. Oder meint ihr, es wäre sinnvoll gleich so ein Teil (Truggy, Buggy, Monstertruck) als Bausatz zu kaufen?

Kenne mich leider was Offroad angeht noch überhaupt nicht aus. Hab nur durch Zufall beim stöbern im Netz mal nen umgebauten TL 01 zum Monstertruck gefunden. Hab den Besitzer auch mal angeschrieben, doch gemeldet hat er sich bislang noch nicht.

Bei Tamico gibt es auch unterschiedlich lange Spurstangen Querlenker usw., hab dort auch tel. mal nachgefragt. Sie konnten mir jedoch nur sagen, das es vom TL 01 zwei Varianten gibt, Onroad / Offroad, jedoch welche Teile dann die richtigen wären, wusste keiner so recht.

Vielleicht hat ja einer von Euch auch einen für Offraod und kann mir ein paar Tips geben.

Bis denn und im voraus herzlichen dank ciao Alex

_________________
... "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" (Walter Röhrl) *Thunder Tiger Sparrowhawk DX*HPI Sprint 2 Drift*Tamiya TL01 on Drift*Tamiya TL01/Reely Kombi to Monstertruck*
Mi Nov 14, 2012 8:00 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Es gibt so eine Wunderkiste....wenn alle mit ihren hochgezüchteten Offroadern am Schrauben sind, fährt und fährt und fährt der kleine immernoch. Er ist sozusagen der VW-Käfer unter den Buggys/Monstertrucks. Er wird nicht nur seit 1987 unverändert gebaut, er ist auch praktisch unzerstörbar!

Diese Wunderkiste heißt Tamiya Lunchbox!
.....Das Teil war mein erster Bausatz und wenn man das Ding einmal hat, will man es niemehr hergeben Wink
....aber nicht, dass du dass Ding öfters als dein Sohn fährst ^^

_________________
Do Nov 15, 2012 9:45 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
.....und den Mitsubishi Montero......

Aber das einzig Wahre ist die Lunchbox, da bei den Brüdern Pumpkin und Montero bei einem Überschlag gleich die Zusatzleuchten wegfliegen Razz

_________________
Do Nov 15, 2012 3:56 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Heitzmann gibts schon seit Jahren nicht mehr.... hab aber noch zwei Handgewickelte Motoren von ihm, die früher in meinem Bullhead waren.

_________________
Do Nov 15, 2012 5:50 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group