RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
LIGHT BUKKETS - BMW 318i - 328i - E 36er Eigenproduktion!

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
LIGHT BUKKETS - BMW 318i - 328i - E 36er Eigenproduktion!
Autor Nachricht
awgrafik
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfhagen bei Kassel

Beitrag LIGHT BUKKETS - BMW 318i - 328i - E 36er Eigenproduktion! Antworten mit Zitat
Hab ne Frage an Alle die ebenfalls nen BMW 318i Karo von Tamiya haben.

Hab mir meine Light bukkets ja selbst gefertigt. LED´s hab ich jetzt auch schon da. Meine Frage an Euch, wer hätte denn noch Interesse an Light Bukkets für den BMW 318i? (E 36er Baureihe Coupe und Limousine - müssten auch beim Touring & Compact passen)

Bin am überlegen noch vor dem Einbau ne Grundform für weitere Abzüge zu erstellen. Wäre jedoch nur dann interessant, wenn diese dann auch öfters zum Einsatz käme. Bin selbst auch am überlgene, weitere BMW´s 381i bzw. den alten 320i, 325i und 328i als Karo zu basteln.

Was meint Ihr? Gebt mir bitte ne kurzinfo wer nen Satz oder Sätze Light Bukkets abnehmen würde?

Bis denn ciao und noch ne schönes WE

bye Alex

PS: Meldet Euch hier oder via PN

_________________
... "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" (Walter Röhrl) *Thunder Tiger Sparrowhawk DX*HPI Sprint 2 Drift*Tamiya TL01 on Drift*Tamiya TL01/Reely Kombi to Monstertruck*
Fr Nov 09, 2012 3:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1049
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey Alex,

super Idee Idea

Also ich würde 2 Sätze nehmen Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Fr Nov 09, 2012 6:30 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Michele
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 480
Wohnort: 0815 Denkendorf

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich würde auch einen nehmen

Bilder von den Buckets wären auch noch schön Smile

_________________
Liebe Grüße

DDC Michele
Sa Nov 10, 2012 1:50 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
awgrafik
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfhagen bei Kassel

Beitrag Antworten mit Zitat
Na das hört sich doch super an! Denke dann wird sich die Arbeit dann auch Lohnen.

Klar werd ich dann auch noch Fots von den Bukkets online stellen. Denke Mon. oder Dienstag hab ich den Rohling fertig. Heute und morgen hab ich leider keine Zeit.

Ok, dann bis dahin Euchallen noch nen supie WE,,

bye Alex Smile

_________________
... "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" (Walter Röhrl) *Thunder Tiger Sparrowhawk DX*HPI Sprint 2 Drift*Tamiya TL01 on Drift*Tamiya TL01/Reely Kombi to Monstertruck*
Sa Nov 10, 2012 6:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift_Patrick
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Graz

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja würde auch einen Satz buckets nehmen

Preis bitte

Aber für einen bmw . 318i

MfG
So Nov 11, 2012 1:13 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Fränky
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 22.11.2008
Beiträge: 390
Wohnort: Ostfildern

Beitrag Antworten mit Zitat
Lightbuckets sind immer gut würde auch nen satz nehmen

Fränky

_________________
Wissen ist Macht weiß nix Macht nix
Di Nov 13, 2012 11:03 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
awgrafik
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfhagen bei Kassel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi Leut´s, wow, hätte nicht gedacht, dass soviele sich melden.

Hab heute angefangen die Vorlage zu fertigen, sobald ich den ersten Druck fertig habe, werd ich Euch hier Fotos zeigen, bin ja selbst gespannt ob es auch klappt Smile

Die letzten Karo-Rohlinge sind super geworden.

Könnt ihr mir noch ne Frage beantworten: Was ist der Unterschied zwischen "Polycarbonat-Lichteinsätze für die Frontscheinwerfer und Rücklichter" und "Light Bukkets", ist das nur der Bezeichnung wegen oder das Bukkets bereits Löcher haben und bei denen die im Netz zu finden sind, meist bereits in Chromfarbe sind.

Die Light Bukkets die ich beim Teilehaus gesehen habe, sind meist im Spritzgussverfahren erstellt, die Lichteinsätze meist im Tiefziehverfahren erstellt.

Bin echt gespannt auf Eure Infos zu meiner Frage.

bis denn ciao Alex Smile

PS: gerade trocknet die Grundform für Heckscheinwerfer Smile

_________________
... "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" (Walter Röhrl) *Thunder Tiger Sparrowhawk DX*HPI Sprint 2 Drift*Tamiya TL01 on Drift*Tamiya TL01/Reely Kombi to Monstertruck*
Mi Nov 14, 2012 7:49 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Michele
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 09.07.2011
Beiträge: 480
Wohnort: 0815 Denkendorf

Beitrag Antworten mit Zitat
Also die Unterschiede bei Licht Einsätzen und light buckets ist die Sprache Smile

Licht Einsätze = deutsch

Light buckets = englisch

Die genaue Übersetzung wäre aber Licht Eimer / Schaufel

Der eine Hersteller macht die light buckets/Licht Einsätze so... http://www.cmldistribution.co.uk/product/SD-S15L/gallery/gallery1.jpg

Und der andere halt so.... http://i279.photobucket.com/albums/kk152/J-Rocspics/DSC02253.jpg

Mir sind natürlich die ersten lieber weil sie dann schon genau an die karo angepasst sind und Mann nicht extra noch schaudn muss wie man die 2 ten befestigt.

Ich hoffe doch du maxhst die erste Variante Wink

_________________
Liebe Grüße

DDC Michele
Mi Nov 14, 2012 11:41 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sasuke85
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 18.12.2011
Beiträge: 158
Wohnort: Zeitz

Beitrag Antworten mit Zitat
Zeig mal bitte Bilder.
Bin am überlegen, mir für Twin Battles nen M5 aufzubauen, eventuell passen die E36 LB ja auch rein Wink.

_________________
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. (Zitat von Walter Röhrl)
Do Nov 15, 2012 2:35 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stiff
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 08.07.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Lonsee

Beitrag Antworten mit Zitat
Also LB's für E36 klingt nicht schlecht. Wo gibts den die Touring Karo, den dann würde ich auch ein Satz nehmen.
So Nov 18, 2012 9:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drift_Patrick
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 02.11.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Graz

Beitrag Antworten mit Zitat
Bei tamico oder modellbau Seidel gibt's einen bmw 318i als karo zu kaufen
MfG
Mo Nov 19, 2012 5:30 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stiff
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 08.07.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Lonsee

Beitrag Antworten mit Zitat
nur der sedan nicht der touring.
Mo Nov 19, 2012 11:06 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
awgrafik
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfhagen bei Kassel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hi @ All,

so es geht vorwärts Smile Grundmodel ist fertig, Fotos folgen. Muss noch die Details noch ein wenig ausarbeiten, damit sie dann (so hoffe ich) sich vernünftig ziehen lassen.

@ Stiff, den Touring gab es mal von Carson, hab noch nicht gegoogelt obs diese noch irgendwo gibt. Würde mich auch interessieren.

@ Sasuske85, kann dir leider nicht sagen ob und in wie weit sie im M5 passen würden. Von Fotos her, könnte es eventl. hinhauen. Vielleicht ein wenig anpassen.

@ All, die Sedan-Karos der E36er Reihe findet man schon sehr häufig, wie Drift Patrik bereits geschreiben hat.

@ Disi, wenn mir mein derzeitiger Versuch mit den Grundform klappen sollte, dann wäre dies auch für so gut wie jede Karo möglich. Bräuchte dann nur eine Grundkaro zum anpassen (am besten unlackiert). MB-Karos hab ich leider derzeit gar keine. Alternativ wäre es auch mit Skizzen und genauen Maßangaben machbar. Jedoch dann sehr aufwendig. Maße können auch mit Abdeckklebefolie gemacht werden. Ich hab von Tamiya die Klebefolie zum abkleben für Lackierungen von Innen in die Karo geklebt und mit nem Bleistift die genauen Konturen abgezeichnet. Dann wieder abgezogen und mir auf Karton geklebt. Den dann ausgeschnitten und als Vorlage genommen. Hier müssten dann quer-, längs- und hochformat zu einem Grundmodel geformt werden.

@ DDC noOne, thanks für die Info, hatte es mir schon so gedacht! Na man schaun ob meine Version (Mix aus Beiden Varianten) auch bei Euch ankommt Smile

Soviel bis dahin, Fotos folgen. Kann mir einer von Euch nen Tipp geben, wie ihr die Chromlackierungen hinbekommt? Tamiya Chrom und dann Schwarz hinterlegt? Oder gibt es etwas anderes und besseres?

ciao und lg Alex

PS: Hier mal nen link zu einer eben noch gefunden 1:10er Touring Caro von Carson.
http://www.rc-drift-szene.de/forum/showthread.php?tid=4286

_________________
... "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" (Walter Röhrl) *Thunder Tiger Sparrowhawk DX*HPI Sprint 2 Drift*Tamiya TL01 on Drift*Tamiya TL01/Reely Kombi to Monstertruck*
Di Nov 20, 2012 10:48 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC tunningfreak
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 475
Wohnort: Böblingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey bin zwar ein bissche spät aber ich würde dann auch welche nehmen Smile

_________________
" Einen Drifter erkennt man, wegen den Fliegen an der Seitenscheiben "

Ta-05 ( CS)
MST MS-01D (RWD)
Di Nov 20, 2012 4:23 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group