RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
meine Geschichte

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
meine Geschichte
Autor Nachricht
patdra77
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 43

Beitrag meine Geschichte Antworten mit Zitat
Tja meine Geschichte. Was soll ich da groß schreiben , angesichts der Tatsache dass ich noch recht unbedarft bin was RC angeht. Vom Driften hab ich gleich gar keine Ahnung .
Aber ich fange am besten mal ganz von vorne an.
Also , mein Name ist Patrick , ich bin 35 und habe schon seit gut 30 Jahren immer mal wieder mit Modellbau zu tun gehabt . Angefangen hat das alles mit einfachen Revell Steckbausätzen . Zu etwa dieser Zeit fing auch mein Vater an 1:18 Diecast-Modelle von Burago zu sammeln . Mittlerweile hat er an die 120 Modelle. Alle Rot lackiert.
Mit etwa 15 dann gings los mit RC. Die erste selbstverdiente Kohle in der Hand gings zum nächstgelegenen RC-Laden , den ich nur durch Zufall gefunden habe. Internet gabs damals noch nicht Smile . Im Laden hab mir dann einen Mini Cooper von Tamiya geholt .
Tja , unbedarft wie man in jungen Jahren ist hab ich sogleich die Karosserie lackiert . Von außen.
Sah schön verranzt aus. Rotznasen , total matt usw. . Störte mich nicht , ich wollte ja heitzen und nicht am Boulevard flanieren . Mit dem Heitzen und dem damaligen Stand der Technik war das aber so ne Sache. Mein 1200mAh Nickel-Cadmium-Akku war schon MidEnd. Der war teuer und reichte für 6 Minuten fahren . Und der mechanische Fahrtenregler gab dem Ganzen den Rest . Von Dingen wie Memoryeffect oder Lazy-Battery hatte ich damals noch nie etwas gehört. Um ehrlich zu sein habe davon noch nicht mal bis vor einer Woche gewusst. Smile
Ziemlich Vintage also , das Equipment von damals. Danach gabs eine kleine RC-Sendepause von 20 Jahren. Die Zeit hab ich mit Miniaturenmalerei im Bereich Warhammer 40k zugebracht. Darüber hab ich auch den ChriZ kennengelernt.
Wie komme ich nun zum Driften?
Vor Kurzem hab ich mit meiner Frau fern gesehen als Werbung für kleine Ferngesteuerte Autos kam. Weiß garnicht mehr was es war, jedenfalls sagte meine Frau dass sie sowas auch will. Ein paar Tage drauf bin ich dann mit meinem Sohn zum Conrad spaziert um mir das dortige Angebot rein zu ziehen. Und was soll ich sagen? Das Feuer hat sofort wieder lichterloh gebrannt. Ich wollte unbedingt ein RC-Car. Jetzt!
Ich hab das dann ChriZ, den ich bis dato schon länger kannte, mit und es stellte sich heraus dass er ebenfalls mal RC-Cars hatte und wieder mit einsteigen würde. Coole Sache dachte ich.
Nachdem er mir eure coolen Driftvideos gezeigt hatte war ich überzeugt. Eine Driftmachine musste also her. Währen Chriz zum Skyline griff , wählte ich den Supra. Ein klassisches Duell in meinen Augen.
Erfahrung im Drift hab ich leider noch keine. Aber das wird sich bald ändern wenn es die ersten Duelle zwischen Nissan Skyline und Toyota Supra gibt.

_________________
Sex,Drugs,Rock´n´Roll
Therapy even Religion
I´ve tried it all
but then I realised
all I ever needed was more Horsepower
Mo Aug 27, 2012 11:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Mo Aug 27, 2012 11:39 am
the drifter
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Gartow

Beitrag Antworten mit Zitat
puh lange geschichte aber dein motto gefällt mir

_________________
Ich drifte mit allen was mindesten 2 räder hat
Mo Aug 27, 2012 7:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patdra77
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 43

Beitrag Antworten mit Zitat
So, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines TT01 DriftSpec Supras.
Bin gespannt wie es mit dem Zusammenbau und vor allem mit dem Feintuning am Fahrwerk , da ich davon bisher noch so gut wie garkeine Ahnung habe.
Auch mit dem Design der Karosserie bin ich mir noch im Unklaren. Blau? Weiß-Blau? Oder doch Silber?
Mal sehen. Erstmal das Chassis bauen Smile

_________________
Sex,Drugs,Rock´n´Roll
Therapy even Religion
I´ve tried it all
but then I realised
all I ever needed was more Horsepower
Mi Aug 29, 2012 12:21 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the drifter
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Gartow

Beitrag Antworten mit Zitat
blau silber wirkt gut bei deiner karo

_________________
Ich drifte mit allen was mindesten 2 räder hat
Do Aug 30, 2012 7:05 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Wie wäre es mit Gold?? So in Richtung TOP SECRET??

_________________
Do Aug 30, 2012 8:20 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino






Ähnliche Themen



Do Aug 30, 2012 8:20 pm
patdra77
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 43

Beitrag Antworten mit Zitat
Gold, daruaf plädierte meine Frau auch schon.
TopSecret?

_________________
Sex,Drugs,Rock´n´Roll
Therapy even Religion
I´ve tried it all
but then I realised
all I ever needed was more Horsepower
Fr Aug 31, 2012 7:01 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patdra77
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 43

Beitrag Antworten mit Zitat
Hab grad mal ein wenig rumgesucht im Netz.
Meinst du den V12 Supra? Zünftiges Gefährt, muss man schon sagen.
Im Moment tnediere ich aber eher zu Weiß.

_________________
Sex,Drugs,Rock´n´Roll
Therapy even Religion
I´ve tried it all
but then I realised
all I ever needed was more Horsepower
Fr Aug 31, 2012 10:06 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lagarto
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 400
Wohnort: rheda wiedenbrück -NRW-

Beitrag Antworten mit Zitat
meine hpi supra ist gunmetal und das fetzt Wink

_________________
get sideways and join the view...
Fr Aug 31, 2012 2:42 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1044
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Ja schöne Geschichte! Wenn ich ein Auto lackiere, schaue ich bei dem Modell immer erstmal bei Google-Bilder und inspiriere mich Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Sa Sep 01, 2012 3:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patdra77
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 43

Beitrag Antworten mit Zitat
Hab ich gemacht Stefan.
Da kommt man ganz schön ins Schwärmen. Gerade was Karosserieumbauten betrifft.

Ich hab mich jetzt für pure White entschieden. Zusammen mit dem KatanaAufkleberbogen von Sha_Do-Graphics sieht das bestimmt nett aus.
Ich betreibe selbst Kendo und hab eine leichte Affinität zur japanischen Kultur( nein nicht unbedingt Mangas Wink ) .
Weiß steht für Trauer und den Tod, was recht gut zu dem , auf dem Bogen stilisierten , Katana passt.
Dazu gibts dann noch eine Carbon-Motorhaube und ein paar Anbauteile.
Mit dem Innenraum muss ich mal schauen. Hätte schon gern einen drin. Mitsamt Käfig. Mal sehen ob ich das hinbekomm.
Ach die Standardfelgen werd ich Schwarz bemalen und eine silbernen Rim belassen.

_________________
Sex,Drugs,Rock´n´Roll
Therapy even Religion
I´ve tried it all
but then I realised
all I ever needed was more Horsepower
Sa Sep 01, 2012 5:44 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Sa Sep 01, 2012 5:44 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group