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CS Mod für Sprint 2
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CS Mod für Sprint 2
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funtastic_rc
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Der Motor lässt sich erstaunlich gut dosieren, von daher geht das schon, meines Erachtens. Smile
Und der Motor hat den Vorteil, dass man auch noch bei 50-60 Klamotten zum drift ansetzen kann..
Zusatzinfo: habe statt nem 23er nen 20er Ritzel drauf

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Di Jun 10, 2014 8:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
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Di Jun 10, 2014 8:04 pm
Werner7
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Beitrag Sprit 2 mod CS 1,52 (nach DCC Bumblebee) Antworten mit Zitat
Hallo
In Friedrichshafen habe ich oft und lange an der Anlage vom DDC gestanden. Und nun habe ich meinen eigenen Drifter. Ich habe mich für den Sprint 2 entschieden. Modifiziert zum CS nach DCC Bumblebee.
Infos und Antworten in dieses Tread waren sehr hilfreich. Danke !
Ich habe nun CS 1,53 als OverDrive. Center Pulley ein 23T (3RAC-3PY/23), Riemen der Cyclone HB70739 mit 62Z (ja, wirklich 62Z). Vorne ein Freilauf (HPI H86042). Conversionkit CK-SPT2 mit den CVD´s. Diese CVD´s ermöglichen einen Lenkeinschlag von 45 bis 50Grad. Reifen PE100. Vector 10,5T sensored, Genius Race 80R. Akku ein Hardcase 2S 5000mAh 20-30C. Achtung: die meisten neueren Lipos mit 40C oder mehr sind 25mm dick. Das passt eigentlich nicht so wirklich. Ich habe einen 5000 mit 20-30C genommen, der ist nur 22 mm dick und passt super. 20C also 100 Amp - das reicht für meinen Drifter allemal.
Ich betrachte die Hinterachse als den eigentlich wirklichen Antrieb. Da habe ich aber nun die Übersetzung um 53% wegen CS verlängert. Dieses will ich mit einem anderem Ritzel (und auch Hauptzahnrad ?) kompensieren. Ich habe bisher nur ein 23 T Ritzel am Lager und nur damit getestet.. Das Problem, der Motor kommt so hoch, das der kurze Riemen am Motor schleift. Mit einem Riemenspanner, der den Riemen von unten spannt / hochdrückt geht es. Evtl. auch noch mit 22T. Dann aber ist schluss und es muss ein anderes Hauptzahnrad her, größer als mein serienmäßiges 90Z. Z.B. ein Robitronic 48DP 101Z (RW48S101) das ohne bohren montierbar ist.

Sollte ich nochmals einen Sprint stricken, dann würde ich mit UnderDrive anfangen. Vorne 10T Center und 32T Freilauf. Macht auch CS 1,5 und die Ritzel/Hauptzahnrad/Riemenschleif/Problematik ist weg.
(Oder einfach aus dem Lager einen 13,5 Turn sensored Motor greifen)

Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme: Karosserie schön machen und driften lernen. Sooo einfach ist das nun auch nicht. Es sah in Friedrichshafen so easy aus. Aber vermutlich hatten die Jungs vorher geübt !
Sa Jan 03, 2015 2:25 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner7
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Nachtrag:
Hier Fotos von meinem guten Stück:








Sa Jan 03, 2015 2:26 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Bumblebee
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Hallo Werner, vielen Dank das Du Deine Informationen mit uns teilst! Hast Du sehr schön verfasst und sauber verarbeitet, weiter so! Die notwendigen Teile sogar mit Artikelnummer, sehr schön Smile
Viele Grüße

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So Jan 04, 2015 10:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner7
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Beitrag Genius Race II 80R erbitte Parameter Antworten mit Zitat
@ Bumblebee

Hallo
Du fährst ja auch ein Genius Race II 80R.. Darf ich dann mal sanft auf meine Frage nach einigen Parametern im Forum unter "Anfängerfragen" hinweisen ?
Wäre schon schön, einige Erfahrungswerte zu erhalten.

Gruß Werner
So Jan 04, 2015 1:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Bumblebee
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na klar kann ich machen,siehe: http://d-d-c.forendino.de/t6500-genius_race_ii_80rerbitte_parameter.html

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Hallo Jungs. Ich erwecke mal dieses Thema wieder zum Leben.
Habe seit kurzem auch einen Sprint am Start. Ich muss sagen es sind Welten zwischen dem Sprint und dem Devil den ich vorher hatte. Nun komme ich zum Thema zurück. Hab hier gelesen das es Probleme mit größeren Lipos gibt. Ich Habs leider nicht gewusst wo ich den gekauft habe. Und ich habe nur 5200mah Lipos. Ich hab das ganze Problem mit dem Original Rimenspanner gelöst.

Hab mir aus einem Stück Alu nen Halter gebastelt und den dann auf der Chassiplatte befestigt. Um zu verhindern das der Rimen im oberen Bereich am Plastik schleift habe ich einfach was von dem Plastik weggeschliffen. Somit habe ich jetzt einen abstand von ca. 3 mm zwischen dem 5200er Lipo und dem Rimen.

Leider funktioniert das hochladen von Bildern grade nicht

Wäre ganz nett wenn mir jemand noch sagen könnte wo ich aktuell noch das Centerpulley bekommen kann

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So Jun 19, 2016 7:10 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Bumblebee
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Servus DjDK, hast gut gelöst mit dem Riemenspanner Wink

Beim Centerpulley wirds schwer... hatte damals schon schwierigkeiten dran zu kommen..
(bei meinem zumindest Artnr: LOSA3327)
Mit Glück bei Google suchen. Dann aber den Stellring nicht vergessen zum fixieren:
https://www.conrad.de/de/modelcraft-stellringset-225410.html

Oder Werner7 seinen benutzen:
http://www.rcmart.com/3racing-3rac3py23-aluminum-center-pulley-gear-p-36736.html?cPath=595_1419_1566
Ich weiß aber nicht ob an dem was Modifiziert werden musste das er passt...

Viel Erfolg beim Basteln Smile

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So Jun 19, 2016 10:07 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
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So Jun 19, 2016 10:07 pm
DjDK
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Danke für die Information. Hab das Pulley auf Anhieb bei 3racing.de gefunden und es ist sogar lieferbar

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So Jun 19, 2016 10:33 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
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Jetzt habe ich noch ein RIESIGES PROBLEM an der Lenkung entdeckt. Beim kompletten Einschlag blockieren die Kardanwellen

Welche Wellen kann ich für den Sprint nehmen um den größt möglichen Anschlag zu erreichen?

Und noch ne frage: ist ein Driftgyro empfehlenswert? Habe zufällig eins da

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Do Jun 23, 2016 7:50 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Bumblebee
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Schau mal unter die ersten Posts hier ganz oben, da habe ich ne Lenkungsmod vorgestellt.
Mit den Standardkardans ging es danach grade noch so im Grenzbereich bevor es angefangen hat zu schlackern.
Du sagst deine Kardans blockieren.. Die frage ist wie groß ist Dein Lenkeinschlag bevor sie blockieren..
Weil 90 grad brauchste beim driften jetzt zb nicht.
Mit ner 1.53 ratio und meiner Mod müsste genug Lenkeinschlag möglich sein ohne das die Kardans im drift blockieren. Würde den Servo kurz bevor sie blockieren noch begrenzen.

Zu Deiner anderen Frage: CounterSteer fährt man ohne Gyro!
Wer CS mit Gyro fährt ist meiner Meinung nach zu faul zum üben und macht sichs sehr einfach!
Denn es geht mit paar Wochen Training ohne.
Wir sind damals alle ohne Gyro CS gefahren, ging wunderbar im Tandem und in Trains.
Die Übung machts.

Bei RWD ist das ne andere Geschichte, da werden Gyros teilweise sogar mit den Chassis ausgeliefert. Es wurden zwar von vielen Leuten Versuche gestartet, RWD ohne Gyro zu Modden, unter anderem auch von mir (Wochen langes Setup basteln bzw Modden), aber letztentlich sind alle zu dem Schluss gekommen das es ohne im RWD nicht gut funktioniert.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte Smile

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Mi Jun 29, 2016 5:27 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
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Salü...


hab die Woche auch nochmal angefangen mit meinem Sprint

(http://d-d-c.forendino.de/t4015-mein_erster_versuch_bzw_hpi_sprint.html?highlight=sprint+aufbau)

zu driften und heute mal alle Teile für CS zusammengtragen und bestellt. Laut Berechnung sollte es eine 1,88er Rate werden...

Lieferzeit der Teile liegt wegen dem Versand wohl bei 2 bzw. 3 Wochen...hoffe demnächst auch mal des CS-Feeling erleben zu dürfen Wink

Werde berichten...

Gruß Ingo

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Mi Jun 29, 2016 6:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
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Hey Ingo. Ich werde mir jetzt die Tage den Centerpulley und neue Kardanwellen bestellen.

Der Pulley wird ein 19T von 3Racing sein und die Wellen sind eigentlich für den Sakura D3 gedacht müssten aber auch bei dem Sprint passen

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Mi Jun 29, 2016 6:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babba
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Dann bin ich mal gespannt DjDK ob die Kardanwellen wirklich passen...halt mich mal auf dem laufenden bitte...

Habe mir von dem Sakura auch ein paar Teile "ausgeliehen"...mal gespannt ob die passen wenn se da sind Wink

Jezz bin ich echt noch am überlegen ob ich net doch auf Lipo umstelle...

Gruß Ingo

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Mi Jun 29, 2016 9:05 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjDK
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Hallo Babba. Also die CVDs von dem Sakura D3 passen perfekt. Sogar die Vibration bei vollem Einschlag ist weg. Mal sehen wie lange die Wellen halten

Habe letztens ein Video bei youtube gesehen in dem gezeigt wurde woher diese Vibration kommt. Und Nein die Wellen blockieren nicht. Es ist die radachse die durch den Pin im Gelenk der CVD zerstört wird.

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DDC Bumblebee
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Gut zu wissen DjDK, danke für die Info. Kannst ja paar Bilder zur genauen Ansicht Deiner mods hier rein posten Smile

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Mo Aug 01, 2016 1:27 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
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Mo Aug 01, 2016 1:27 pm
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