RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
nimh akku cut off?

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
nimh akku cut off?
Autor Nachricht
Ushr2k
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 14.01.2012
Beiträge: 57
Wohnort: Augsburg

Beitrag nimh akku cut off? Antworten mit Zitat
Hab mir auf der messe kalsruhe nen nimh Akku von cs gekauft jetzt steht auf dem Akku cut off 4,8v dachte das gibt es nur bei lipos, soll ich das jetzt beim Regler einstellen oder brauch ich kein cut off ?

_________________
Nissan Skyline R32
BMW E90 M3
TT-01 D
TA05 VDF CS 1:1.6
CS ROOKIE 9 T
SPEKTRUM DX3S
Mo Apr 02, 2012 9:28 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Muja
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Benztown (Stuttgart)

Beitrag Antworten mit Zitat
ja stimmt ist schon komisch aber Schaden kann es nicht die Abschaltung zu aktivieren falls du mal doch einen Lipo benutzt
ich hab meine Abschaltung bei 3Volt

_________________
FXX DS GY520 Trackstar 13.5T/ TA 05 VDF CS /Robotronic Brushless 5.5 Turn / Vector X12
TT-01 / ezrun 13 Turn Brushless / 2,4 GHz Sanwa MX-3FHSS / MT4 / PE & MST Reifen


Grüße Muja
Mo Apr 02, 2012 11:30 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lake Drift
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 30.03.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Singen (Htwl.) am Bodensee

Beitrag Antworten mit Zitat
Bei NiMh Akkus sollte die Entladeschlussspannung wie beim Lipo nicht überschritten werden.
NiMh sind bei kurz zeitiger überschreitung aber nicht so empfindlich, auserdem hat der Akku bei dieser zellenspannung kaum noch leistung.
Den Akku bei merklichem leistungs verlust aus dem Fahrzeug nehmen reicht meist schon aus, dann ist die Akkuspannung ca bei 6.8V.
Ein NiMh zeigt deutlich das ende seiner kapazität an da die Akkuspannung dann deutlich einbricht.

Ein Unterspannungs kut off kann aber nie schaden Very Happy

_________________
MST FXX-D VIP FRM
X-Ray T3R [zero Ackermann; CS Ratio: 2,5]


Mo Apr 02, 2012 1:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group