RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Neuling hat Probleme mit seinem HPI Sprint 2 Drift ;(

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Neuling hat Probleme mit seinem HPI Sprint 2 Drift ;(
Autor Nachricht
Edelmaier
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag Neuling hat Probleme mit seinem HPI Sprint 2 Drift ;( Antworten mit Zitat
Hallo Liebe DDC´ler!

Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen eines Drifters und habe mich für den HPI Sprint 2 Drift entschieden. Gerade ist er angekommen. Hab ihn natürlich direkt ausgepackt. Akku rein und los gings erstmal durch die Wohnung. Nun auf einmal kann ich kein Gas mehr geben....nur die Lenkung funktioniert noch.... Sad

Wenn ich ich Ihn annmache also an dem "HPI SC-15WP ESC Reverse Sport Controll" Krieg ich eine Rückmeldung über ein Ton Signal kann dann ca. 2-3 Gasstöße geben und dann blinkt die LED nur noch in grüner Farbe und ich komm nicht mehr von der Stelle.... bitte um Hilfe ;(

Danke schon mal !

Edelmaier
Fr Feb 10, 2012 5:47 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Picco
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 300

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey.

Hast Du nen Lipo drin?

Wenn ja könnte der leer sein, und dein Regler schält ab. Fällt mir so spontan als erstes ein.

Greetz DDC Picco
Fr Feb 10, 2012 6:13 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelmaier
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey!

Nein habe einen 6 Zellen Akku von Conrad mit 3000mAh NiMh drin.
Fr Feb 10, 2012 6:16 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelmaier
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag Antworten mit Zitat
und der Akku is noch voll geladen
Fr Feb 10, 2012 6:17 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Picco
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 300

Beitrag Antworten mit Zitat
Hm ok..

komisch.. tut mir Leid, dann bin ich überfragt..


Greetz DDC Picco
Fr Feb 10, 2012 6:22 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Picco
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 28.02.2011
Beiträge: 300

Beitrag Antworten mit Zitat
Einen Vorschlag hätte ich noch.. Guck mal in die Anleitung.. Was die grüne LED aussagt zum Beispiel..

Greetz DDC Picco
Fr Feb 10, 2012 6:27 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelmaier
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag Antworten mit Zitat
ich versuch die ganze Zeit mir hierdurch http://www.hpieurope.com/manuals/pdf/106152.pdf vielleicht klarheit zu verschaffen...allerdings die ganzen Einstellmöglichkeiten die es anscheinend für den Empfänger gibt lassen mich verzweifeln...
Fr Feb 10, 2012 6:32 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 1053
Wohnort: Köngen

Beitrag Antworten mit Zitat
Also ich würde noch mal ganz von vorne anfangen. Funke mit Empfänger binden, Gas und Bremse einstellen usw.
Es kann ja nur an der Einstellung deines Empfängers liegen.

Viel Glück Wink

_________________
LG

DDC Stefan


DRIFTING IS NOT A CRIME...
Fr Feb 10, 2012 9:56 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelmaier
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag Antworten mit Zitat
Guten Morgen! Erstmal Danke für die schnellen Antworten! Smile
Aber leider komm ich immernoch nicht weiter...habe versucht Funke und Empfänger nochmal zu verbinden...leider besteht das Problem immernoch..Der elektrische Fahrtenregler gibt ein Ton Signal Leuchtet dann konstant mit grüner LED und man kann Gas geben und Lenken...dann ein paar secs später fängt er an zu blinken in grüner Farbe und man kann nur noch Lenken aber kein Gas mehr geben...als ob er iwie das Signal verliert oder irgendeine Störung vorliegt... Confused
Sa Feb 11, 2012 8:44 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Beno
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Pleidelsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
hört sich nach Lipo-Abschaltung an. Der Regler steht laut Anleitung von Werk aus auf Lipo.
Wenn der NiMh-Akku nach ein paar mal gasgeben einbricht und die Abschaltspannung erreicht, dann schaltete der Regler den Motor ab und es funktioniert nur noch die Lenkung.

Du solltest den Regler laut Anleitung auf NiMh-Akku umstellen wenn du keine Lipos hast.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Akkus sind, möglicherweise haben die ja auch keine Kapazität mehr und brechen schnell ein.

_________________
Driftpolice
Sa Feb 11, 2012 10:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Edelmaier
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 04.02.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich habe deinen Rat befolgt Beno und habe mal einen Lipo Akku drangehangen und er rennt ohne zu murren! Very Happy
Also zum Akku ist zu sagen das er eigentlich flamm neu ist. Das mit dem umstellen wollte ich aber kam nie dazu weil der Regler sich direkt verabschiedet hat und nur noch am blinken war. Werde den Akku nun nochmal komplett aufladen und dann versuchen ihn auf NiMh zu stellen! Wenn es nicht klappen sollte werde ich mich wohl umsehen nach einem Lipo Akku. Die sollen doch eh besser sein als die NiMh Akku´s oder?
Sa Feb 11, 2012 11:24 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC Beno
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Pleidelsheim

Beitrag Antworten mit Zitat
die Lipos sind anders, haben mehr druck, halten die leistung ziemlich lange konstant, fallen aber dann schnell ab, dann sollte man sie nicht mehr belasten, sonst will sie das Ladegerät nicht mehr laden.
Brauchst auch einen Lader mit balancer.

Kann ´se aber empfehlen, fahre schon ´ne ganze weile mit denen ohne prob.

Die hier sind auch sehr gut, vor allem auch im Preis.

http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/B-30C-4000-2S1P-HardCase-23

_________________
Driftpolice
Sa Feb 11, 2012 4:19 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group