RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Wie ich zum driften kam

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wie ich zum driften kam
Autor Nachricht
kenji914
Bronze
Bronze

Beitrag Wie ich zum driften kam Antworten mit Zitat
hallo mein name is denis bin 23 jahre und komme aus frankreich.

zu meiner geschichte.
es ist eigentlch so wie bei vielen anderen. Ich bin zufällig bei youtube auf ein video gestoßen.
das hat mir so gut gefallen das ich mir gleich weiter angeschaut habe unteranderm auch welche von euch.

nach einigen stunden dachte ich mir dann das kannst du auch. und so informierte ich mich welches model ich mir am besten kaufen sollte. so bin ich auch auf eurer seite gelandet.

hab mir jz ein Tamiya TT-01 gekauft
karo skyline r34 GT-R
drift reifen (ansmann racing) sind recht gut kann ich nur empfehlen.
hab das vordere diff gespeert.
karo bischen bearbeitet

das wars dann mal von meiner seite
Do Dez 29, 2011 4:56 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber

Beitrag Antworten mit Zitat
Sperre lieber das hintere Diff, weil wenn du nur das vordere gesperrt hast zieht sich das Auto aus den Kurven raus.

Fr Dez 30, 2011 1:17 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kenji914
Bronze
Bronze

hatte bis jz noch keine probleme

Video bei youtube.com ansehen

wie man sieht klappts recht gut.

aber werd ausprobieren, also nur das hintere oder beide ?
Fr Dez 30, 2011 3:35 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber

Probier' erst mal nur das hintere.

Fr Dez 30, 2011 11:44 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino

Ähnliche Themen

Fr Dez 30, 2011 11:44 am
kenji914
Bronze
Bronze

werd ich tun.
jz aber mal ne frage warum wird oft davon abgeraten als anfänger nur das hintere zu sperren.

hab jz auch ein prob mit meinem also wenn ich so 5-10 min fahre lenkt mein auto stark nach rechts, das vorder linke rad dreht sich normal und das recht kaum noch. ist aber erst nach 5-10 min fahren. so ist es mir unmöglich das fahrzeug zu beherschen.
Fr Dez 30, 2011 10:17 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necra
Bronze
Bronze

Beitrag So... Antworten mit Zitat
zunächst herzlich Wilkommen!

Des weiteren stellt sich mir die Frage woher du so gut deutsch kannst, find ich der Hammer, respekt!

Zu deiner Frage it dem hinteren Differential, es bietet sich für Anfänger an das hintere zu sperren, da dies dem Fahrstil (driften!) entgegenkommt, von wegen ausbrechen und so. Prinzipiell gibt es jedoch kein Patentrezept, welches Diff gesperrt werden muss und welches net. Teste was dir am besten gefällt und liegt, und fahr genau so, egal was dir andere sagen! Wink

Dein Problem mit dem Antrieb lässt auf einen Deffekt (defektes Teil) oder ähnliches schließen. überprüf doch auf jeden Fall mal die Radmitnehmer (und deren Querbolzen), sowie die Felge innen (das Gegenstück zum Radmitnehmer) vielleicht passt da was nicht, ansonsten die Teile zwischen Diff und Felge alle durchgehen.
Da fällt mir ein, wie hast du das Differenial gesperrt? Heißkleber? Vielleicht hat sich auch da was gelöst.

Nun genug der viele Worte und eine Frohes Neues Jahr!

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!
So Jan 01, 2012 10:14 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenji914
Bronze
Bronze

so zu deiner frage warum ich so gut deutsch kann. ich bin in deutschland zur welt gekommen, und erst mit 8 jahren nach frankreich gezogen.

das diff hab ich durch das umdrehen eines zahnrades gesperrt. hab ich glaub ich auch hier aus dem forum, bin mir aber nicht mehr sicher.

den defekt hab ich schon gefunden. die radmutter löst sich wärend der fahrt weshalb das rad nicht mehr angetrieben wird. hab den defekt bekhoben und kann jz endlich wieder fahren.
Mo Jan 02, 2012 2:30 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino