RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Wie alles anfing..

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Wie alles anfing..
Autor Nachricht
buechi
Gast





Beitrag Wie alles anfing.. Antworten mit Zitat
Hallo DDC, hallo Damen und Herren

Eines nachmittags vor ein paar Jahren rief mich ein Kollege an, das er sich was richtig geiles für sein RC-Car gebaut hätte.

Er hatte sich einfache standardfelgen genommen, PVC-Rohr, McDonalds Kaffeeumrührstäbchen als abstandshalter sowie Silikon und hatte sich daras Driftreifen gebaut.

Zu diesem zeitpunkt besaß ich schon mehrere anfänger RC- Buggy und einen 1:10er Tourenwagen von Conrad.
Wir bauten uns für meinen wagen noch ein satz Driftreifen und machten uns nächsten tag auf den weg in ein Parkhaus um dort auf den obersten Etagen zu driften. Zum Anfang harperte alles noch ein wenig, den wagen unter kontrolle zu halten doch anch ein paar Akkuladungen üben ging es.

Irgendwann verabschiedete sich mein Tourenwagen, das Driften ging vergessen...

Nach etlichen monaten kaufte ich mir dann ein gebrauchtes TT-01 von Tamiya. Zu dieser zeit hatte ich nur mein 540er Brush motor zur verfügung.
Lets drift Wink, was recht gut ging mit "alter technik", doch als ich mir dann mein erstes BL-set holte und der wagen damit richtig abging erhöte sich auch leider mein verschleiß.
Da das TT-01 gebraucht war und ich fast keine erstazteile hatte verabschiedete es sich nach einer fahrt in mehrere einzelteile...

Ich orientierte mich zunächst mehr an Geländewagen von Traxxas und Hyper, doch seit letzter woche bin ich stolzer besitzer eines Schumacher MI-3 Race (gebraucht gekauft). Der wagen ist einmal komplett auseinander genommen, gereinigt, gefettet und polliert wurden^^

Momentan bin ich auf der suche nach passendem Rohr für meine Driftreifen, dann kann der spaß wieder beginnen Smile


MFG der buechi Smile
Mo Nov 14, 2011 10:42 pm
Forendino






Ähnliche Themen



Mo Nov 14, 2011 10:42 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group