RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
STECKE: Max One RC Tokyo

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
STECKE: Max One RC Tokyo
Autor Nachricht
Infamous
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Dreieich / FFM

Beitrag STECKE: Max One RC Tokyo Antworten mit Zitat
So nun mein kleiner Bericht zu Max One RC, wusste nicht in welches Unterforum ich ihn posten sollte:

Da ich beruflich häufig nach Japan bzw Tokyo komme, haben mich die Videos von Max One (kennt ihr ja bestimmt) schon einige Zeitlang beschäftigt.
Freitag hatte ich endlich die Zeit selbst dorthin zu fahren und mir ein Bild machen

Ich war gegen 11:30 morgens nach einer Stunde Bahn fahren an der Adresse, die ich mir im Internet rausgesucht hatte... von außen war noch nichts zu erkennen, allerdings war ich aufjedenfall schonmal richtig:



nach einigen Schwierigkeiten jemanden zu finden, den man nach der Strecke fahren konnte, lernte ich den Besitzer der Halle kennen; er ist Architekt und hat in dem Gebäude sein Büro.
Da ein Stockwerk leer stand, hat er kurzerhand mit Studenten der Universität Tokyo (dort lehrt er Architektur) die Strecke geplant und gebaut. Wie ihr euch vorstellen könnt, betreibt er die mehr als Hobby und sie ist wohl kaum lukrativ (alleine die m² Preise in Tokyo würden jeden Versuch sowas als feste Einnahmequelle zu nehmen zunichte machen).
Eigentlich sollte die Strecke erst um 5Uhr abends aufmachen, aber nachdem ich schonmal da war, schlug er mir vor, doch einfach bis abends alleine zu fahren, da er eh noch an seinen Autos schrauben musste (gut wenn man Mitarbeiter hat, die das Tagesgeschäft erledigen hm?)

So konnte ich erstmal bis etwa 4 Uhr alleine meine Runden ziehen und mich an die Strecke gewöhnen, ein paar Bilder schießen und mich mit ihm unterhalten.

anbei auch hier mal 2 Bilder:





Nachdem ich etwas sehr komisches zu Mittag gegessen habe (hatn bisschen wie Bolognese Sauce mit Reis geschmeckt... mit viel Fett) brach mir dummerweise ein CVD...
enttäuscht wollte ich schon zusammenpacken und den Rest des Tages mit Staunen und Filmen verbringen, da kam ein Japaner (mittlerweile waren schon 2-3 weitere da) auf mich zu und schenkte mir einen CVD, den ich verwenden konnte, damit ich weiterfahren konnte (das ansich ist schon ein Wunder, da er kein Englisch sprach.. und mein Japanisch nun auch nicht wirklich vorhanden ist Very Happy )






Gegen Abend wurden es immer mehr Fahrer und ab 22 Uhr fand auf der Strecke ein Event mit 22 Leuten und einem Pro Fahrer statt, wurde wohl von einem RC shop aus Tokyo ausgerichtet.
Faszinierend das alles zu sehen und dabei sein zu können.



Zum Fahrstil kann ich nur sagen, Japan geht weg vom CS mit riesen Werten... 1,5 ist normal. Dafür legt man wieder Wert auf Geschwindigkeit, ich mit meinem 13,5T Brushless Motor war schon eher langsam dabei, auch wenn ihnen im gesammten mein Fahrstil sehr gut gefiel, habe einige Komplimente bekommen

Nächsten Samstag bin ich wieder da, freu mich schon wahnsinnig drauf

Zum Schluss nochmal ein Bild, das auch auf der HP von Max One veröffentlicht wurde. Der Besitzer und ich im Gespräch



_________________
MS 01D Pro 1,54 CS

Supreme D
Mo Nov 14, 2011 3:17 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBo.Films
Gast





Beitrag Antworten mit Zitat
Wow... Danke für die story und für die Bilder... Absolut der Hammer... und ja, des mit der Welle kenn ich doch irgendwoher... ;o)))
Mo Nov 14, 2011 3:48 am
Forendino






Ähnliche Themen



Mo Nov 14, 2011 3:48 am
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Erzählt eure Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group