RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Hachi Roku Coupe goes truckin'!!!

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Bodys in Progress 2011 Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Hachi Roku Coupe goes truckin'!!!
Autor Nachricht
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Hachi Roku Coupe goes truckin'!!! Antworten mit Zitat
Nachdem ich bei einer Fotosession in einem Skatepark mein Hachi Roku Coupe gelüncht habe (aus 3m Höhe von einer Halfpipe aufs Dach gestürzt), musste ich irgendwie das retten, das unbeschädigt war...
Mein Hachi hatte nämlich einen "netten" Riss im hinteren Teil des Daches Sad
Nach langem Rumüberlegen und ein paar Skizzen nahm ich den Dremel und sägte den hinteren Teil des Daches weg.
Das Ergebnis: Ein Hachi Roku Truck.

Nun baute ich erstmal die Rückwand der "Fahrerkabine", da es ja nicht wie ein Landaulet aussehen sollte XD




Nun habe ich langsam eine "Ladefläche" gebaut, und das ganze Heck mit einer Querstrebe stabilisiert.


Es folgte eine weiter "Strebe", damit es auch auf der anderen Seite stabil und damit zum "Kreuz" vom Käfig wurde.



Jetzt muss ich nurnoch den Rest der Ladefläche bauen.

...more Pictures coming soon!

_________________
Mi Nov 02, 2011 6:12 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino






Ähnliche Themen



Mi Nov 02, 2011 6:12 pm
Tico
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Göttingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Cooles Teil haste da gezaubert.

Die Skizzen auf deinem Tisch sehen ja mal richtig professionell aus!

_________________
Thundertiger TS-4N V2 Pro
Acoms Technisport Hayabusa 2,4Ghz
Do Nov 03, 2011 10:19 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Hier kommt das Update!

Die "Ladefläche" habe ich jetzt komplett zugemacht


Dann habe ich die Streben vom Käfig anders positioniert,...


...die restlichen Stellen geschlossen und noch feinarbeit gemacht.


_________________
Do Nov 03, 2011 10:55 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tico
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Göttingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Was hast du für Material für die Ladefläche benutzt?

Sieht jetzt noch besser aus!!! thumbright

_________________
Thundertiger TS-4N V2 Pro
Acoms Technisport Hayabusa 2,4Ghz
Do Nov 03, 2011 11:02 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Danke!

...oh je, wenn ich wüsste, wie das Zeug heißt Confused
Aber die Platten gibts in verschiedenen Größen beim toom.
Ich habe das Zeug auch für das Amaturenbrett von meinem Hachi verwendet.
http://d-d-c.forendino.de/t3772-ein_amaturenbrett_fuer_mein_trueno_coupe.html

_________________
Do Nov 03, 2011 12:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino






Ähnliche Themen



Do Nov 03, 2011 12:24 pm
Tico
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Göttingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Dein Amaturenbrett sieht mal richtig fett aus!

Das zeug müsste es doch auch in anderen Baumärkten geben oder?
Könnte es vieleicht Styrodur sein?

_________________
Thundertiger TS-4N V2 Pro
Acoms Technisport Hayabusa 2,4Ghz
Do Nov 03, 2011 1:31 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Styrodur ist aber flexibler, großporiger und zudem nicht schleifbar

_________________
Do Nov 03, 2011 3:17 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tico
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Göttingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Was könnte es denn sein?

Der nächste Toom ist einige Km von mir entfernt, würde lieber zu einem anderen Baumarkt fahren der näher dran ist.

_________________
Thundertiger TS-4N V2 Pro
Acoms Technisport Hayabusa 2,4Ghz
Fr Nov 04, 2011 10:29 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lake Drift
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 30.03.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Singen (Htwl.) am Bodensee

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich tippe auf Depron
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Chemiewikibm/Depron



Edit:
Das ist das material.
http://www.gutta.com/html/ch/produkte/kunststoffplatten/ebene-materialien/guttagliss-hobbycolor/

_________________
MST FXX-D VIP FRM
X-Ray T3R [zero Ackermann; CS Ratio: 2,5]


Sa Nov 05, 2011 2:16 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 871
Wohnort: Singen am Hohentwiel

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich war heute auf'm Schrottplatz und hab' mir einen neuen Kotflügel besorgt.... leider hat der Kotflügel schon ein paar Schrammen Laughing





(2. Bild ist "gephotoshopped")

_________________
Do Nov 10, 2011 9:58 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino






Ähnliche Themen



Do Nov 10, 2011 9:58 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Bodys in Progress 2011 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group