ACHTUNG: Wir stellen unseren Dienst zum 01.02.2020 ein.
Sie sind der Forenbesitzer: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Sicherung Ihres Forums erwerben möchten.
Sie sind ein Forennutzer: Bitte informieren Sie sich beim Forenbetreiber über die Weiterführung des Forums.
Karosserie rosten lassen :: Devils Drift Crew e.V.
     Intro     Portal     Index     Kalender     

d-d-c.forendino.de
   Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht -> Anleitungen / Tutorials
Autor: faC1al Verfasst am: Di Apr 19, 2011 11:29 pm Titel: Karosserie rosten lassen
So hier mal eine kurzes Tut wie man eine Lexankarosserie "rosten" lassen kann...

Kann ja sein, dass einer es mal braucht ;D

Also ganz einfach...

1. Eisenpulver besorgen
2. Mit einem Pinsel auftragen, je nach Oberfläche muss es angefeuchtet werden damit es haftet...
3. Dann mal vorsichtig ansprühen, damit es rostet oder einfach bei feuchtem Wetter in den Garten stelln

Hier mal ein Bild vom Endresultat

Gesehen auf der Intermodellbau Wink

Autor: .muffin-man. Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 5:09 pm Titel:
du must das dann schon von außen machen weil es glänzt wenn du es von innen machst
wenn du ne karo lackierst sieht sie ja innen auch anders als außen aus...

Autor: DDC Muja Verfasst am: Di Jan 31, 2012 1:17 pm Titel:
also ich finds von außen besser dann kann man die Roststellen auch anfassen & fühlen
den rest kann man ja wie gewohnt von innen Lackieren

Autor: .muffin-man. Verfasst am: Di Jan 31, 2012 6:19 pm Titel:
wie genau soll das eisenpulver eigentlich an der karo haften?

Autor: Witch2k Verfasst am: Di Jan 31, 2012 7:35 pm Titel:
ich würde dir mit vorsicht den Revell Hobby-kleber nahe legen, er löst das Plastik, also lexan leicht an damit das Pulver sich darin verhaftet. ansonsten vllt mit nem dünnen Film sekundenkleber oder sowas... aber hinterher würde ich sagen auf jedenfall matten klarlack drüber um es zu schützen... nicht das es dir die Karo noch mehr versaut als du willst, wenns mal wieder nass wird.

Autor: Forendino Verfasst am: Di Jan 31, 2012 7:35 pm Titel: Ähnliche Themen

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group