RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
PE-rohr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
PE-rohr
Autor Nachricht
Drift2mylou
Bronze
Bronze

Beitrag Antworten mit Zitat
mhm, meinst du ? Wann weis jetzt halt nicht wie weich bei denen "weich" bedeutet Very Happy Very Happy
Weil wir brauchen ja grundlegend harte Reifen... Question

----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich könnt wie ich wollt... glaub mir ich würd!
Fr Mai 06, 2011 4:20 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rave™
Bronze
Bronze

Das is mir auch klar ... ich fahre nur pe hab noch nie gekaufte von HPI/Tamiya gehabt ... weiß nit wie hart die im vergleich sind ... aber meiner Meinung nach is der Unterschied nicht groß ... das Rohr wird ja etwas zweckentfremdet =D wie weiter oben schon beschrieben, hat das mit dem Betriebsdruck zu tun dem die rohre ausgesetzt sind ... einfach mal en Meter bestellen das wird nit wie gummi sein ^^ nur etwas weicher . Und wenn schon sind die Flutschi´s halt bissel schneller runter gerutscht ^^
Fr Mai 06, 2011 4:25 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
.muffin-man.
GOLD
GOLD

ich hagb mir jetz mal ein pe rohr hier in der nähe bei nem hausausstatter (oder so) gehohlt und daas is viel harter als meine t-drifter. ok die sind nur noch 1-2mm dick aber trotzdem. außerdem driftet man mit den pe's deutlich langsamer und so is das auto viel leichter zu kontrollieren. ich glaube aber, dass mein rohr etwas härter is als das von der ddc, weil ich das mit nem skalpal nich so easy geschnitten krig wie t im 2. reifen mach video. und das skalpel hatte grade ne neue klinge drauf also war das noch so scharf wie möglich

Di Mai 31, 2011 7:33 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Fränky
Site Admin
Site Admin

Also T-Drift Reifen haben eine Gummi-Plastic Mischung sie sind etwas weicher als Pe-Rohr. Mit Pe-Rohr driftest man langsamer aber es ist erheblich schwieriger das Auto unter Kontrolle zu halten als mit T-Drift reifen. Mit T-Drifts hat man etwas mehr Grip und somit mehr Speed aber auch mehr Kontrolle naja der ein oder andere Wink

Fränky

Mi Jun 01, 2011 12:06 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Drift2mylou
Bronze
Bronze

Wenn du ein gutes PE-Rohr suchst zum driften dann kauf dieses:

http://www.schlauch-profi.de/product_info.php?info=p799_PE-LD-Rohr--Bewaesserung--PN-6---Meterware.html

Ist etwas weicher und lässt sich so bearbeiten wie in T´s Video und es ist komplett schwarz ohne blaue Streifen drauf!

Es fährt sich auch ein bissel schneller wie das PE-Rohr mit den blauen Streifen.

Finde dieses PE-Rohr pefekt!
Ich persönlich finde damit ist das Rätsel über das passende PE-Rohr in komplett schwarz endlich gelöst!

Musst nur drauf achten das du es vorm zurechtschneiden warm machst und gerade biegst!!!
(Kommt denn du ein Meter bestellst etwas gebogen weil es Meterware ist die auf ne große Trommel aufgewickelt ist)

So sieht das Rohr dann beabeitet aus:

----------------------------------------------------------------------------------
Mi Jun 01, 2011 8:04 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DDC tunningfreak
Silber
Silber

und welches Größe hast du gekauft ??????????????
weil ich suche zschon seit längerem ein Geschäft wo man die PE- Rohr kaufen kann
Mi Jun 01, 2011 10:34 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drift2mylou
Bronze
Bronze

63 x 5,7 mm also das letzte in der Tabelle.
Passt perfeckt mit etwas gewalt auf die Felge und hebt bei mir auch ohne Kleben!

Ja ich hab mich auch tot gesucht und einige gekauft bis ich das oben genannte gefunden habe!

Mi Jun 01, 2011 2:26 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necra
Bronze
Bronze

Solltest du nicht mit Gewalt machen, da machst du unter Umständen deine Felgen kaputt. Leg die Reifen lieber für ne Weile in heißes Wasser. Nach dem rausnehmen auf die Felge (sollte dann leichter gehn) und anschließend abkühlen lassen. Beim runtermachen von abgefahrenen Reifen das Gleiche.

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!
Mi Jun 01, 2011 3:26 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drift2mylou
Bronze
Bronze

Ja hab ich auch schon so gemacht vorher, ist natürlich sicherer! Aber mit den oben genannten PE´s geht es auch ohne recht sicher weil die nicht so hart sind vom Material her.

Aber wie meinst du das dann beim runter machen von abgefahrenen Reifen ? Da kannst ja nicht den Reifen in warmes Wasser machen weil der ja auf der Felge sitzt Very Happy

Nur zum vergleich die PE´s mit den blauen Streifen hab ich nur mit Warm machen und Felge kalt machen aufgezogen bekommen und die sind mit trotzdem beim fahren von der Felge gerutscht!
Bei den jetztigen PE´s (siehe oben) ging das aufziehen recht einfach ohne warm machen und die rutschen mir nicht von der Felge! Das Material ist echt optimal von denen!

Mi Jun 01, 2011 3:48 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necra
Bronze
Bronze

Und warum genau kann ich das nicht? Also in warmes Wasser auf der Felge? Ich frag mich was ihr mehr ausmacht, heisses Wasser oder blanke Gewalt und Zerstörungswut.

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!
Mi Jun 01, 2011 4:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drift2mylou
Bronze
Bronze

lol Irgendwie versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst bzw. sagen willst... Question

Dein Satzbau ist etwas verwirrend Very Happy

Du bekommst die PE´s trotz heiß machen nicht auf die Felge oder wie ?

Mi Jun 01, 2011 4:28 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shoxxlow
Silber
Silber

also ich hab das rohr mit den blauen streifen und muss sagen, ich hab noch nie heißes wasser verwendet! Felge auf den Teppich, reifen draufgelegt und draufgestanden!!!! mit ner gescheiten fase am reifen rutschen die reifen bei mir zumindest sehr elegant drauf^^

- TT-01
- TA-05 VerII (VDF Umbau)
- Sakura Zero S (Racer)

Motor: Vector X11 10,5T (in allen)
Regler: GM Genius 80R (in allen)
Funke: Spektrum DX3.0 (für alle)
Mi Jun 01, 2011 4:35 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drift2mylou
Bronze
Bronze

Very Happy Genau das ist auch meine aktuelle Technik! Smile
Funzt bei mir auch 1A.

Wenn du deine 2 Meter Rohr verbraucht hast (was wohl nicht so schnell gehen wird
Very Happy Very Happy ) Musst mal das Rohr probieren was ich oben geposted hab.
Würd gern mal andere Meinungen dazu hören. Ich finde es echt besser.

Oder wielleicht trifft man sich ja doch mal demnächst regional dann kannst meine mal probieren.

Mi Jun 01, 2011 4:49 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group