RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
droo-p espelir ae 86
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Bodys in Progress 2011 Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
droo-p espelir ae 86
Autor Nachricht
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag droo-p espelir ae 86 Antworten mit Zitat
ich wollte euch mal mein osterprojekt vorstellen

bei der karo handelt es sich wie schon gesagt um einen droo-p espelir ae 86

die idee kam mir bei dem video
http://www.youtube.com/watch?v=aBQxxWkiBBY

- die silbernen linien die die einzelnen farben trennen sollen weiß werden
- farben werden ps 1 weiß, ps 2 rot, ps 3 hellblau, ps 27 neon gelb, ps 28 neon grün und ps 29 neon pink sein
- die motorhaube soll mit carbonfolie beklebt werden und wenn ich einen spoiler drann mache der auch
- den dicken weißen streifen (aus dem video) werde ich weg lassen
- die karo wird also (von den farben her) nur aus den farbigen dreiecken, den weißen trennstreifen (0,6 cm breit) und der carbonmotorhaube (spoiler) bestehen
- led set mit vorne 2 weißen, 2 blauen und zwei gelben leds und hinten mit 10 roten und 2 gelben leds
- (vielleicht) flipping lights (und wenn dann nur oben bleibend)
- unterbodenbeleuchtung mit rgb leds
- leuchtende bremsscheiben (mix von r2 hobbys)
- neon gelbe felgen (10 mm offset)
- chrom auspuff
- rückspiegel
- kühlergrill
- racegitter

ich werde wenn die karo fertig is (nach ostern) auch versuchen bilder zu posten und vielleicht auch ein video zu machen (nur wenn es geht)

jetz habe ich noch 2 fragen:

1. sollte ich die fenster mit rauchgrau lacken?
2. wenn ja würde das nich den farbton der anderen farben verfälschen?

_________________
teh-r31
cyclone s
Di März 22, 2011 9:30 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino






Ähnliche Themen



Di März 22, 2011 9:30 pm
Brainfuck
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal (NRW)

Beitrag Antworten mit Zitat
Echt ne schöne Idee mit der Karosserie!Wünsche dir aufjednefall viel Erfolg mit deinem Projekt!
Um dir deine Frage schnell zu beantworten du kannst die Scheiben ohne Probleme mit Rauchgrau tönen wenn du nachdem du alles lackiert hast die Karosserie von innen nochmal komplett mit silber hinterlegst dann kommen die ganzen Farben auch noch mehr zur Geltung und du bekommst keine Verfälschung der Farben!

MFG Chris

_________________
Mi März 23, 2011 10:23 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
danke erstmal für das kompliment

ich hatte da noch eine idee: (ohne rauchgrau)
wenn ich mal fahren will wenns dunkel ist sähe das doch bestimmt echt gut aus wenn die scheiben "leuchten" würden. und so war meine idee in die mitte von chassis eine 18000 mcd led reinzusetzen und somit die scheiben in weißes licht zu tauchen. das problem ist nur das die led einen abstrahlwinkel von ca. 20° hat und somit würde sie ja nur das dach beleuchten. und wenn ich 8 leds (vorne und hinten je 2 und an den seiten je eine) nehme würde das bestimmt ungleichmäßig aussehen. außerdem würden die doch bestimmt durch die karo leuchten oder?

PS: hab mich entschieden doch kein rauchgrau zu nehmen

_________________
teh-r31
cyclone s
Mi März 23, 2011 6:46 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainfuck
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal (NRW)

Beitrag Antworten mit Zitat
Wenn du die Scheiben deiner Karosserie beleuchten möchtest dann würde ich an deiner Stelle einfach ein Unterbodenbeleuchtungsset nehmen dann solltest du auch keine Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Strahlung bekommen!

_________________
Do März 24, 2011 8:48 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
danke für die info Very Happy

jetzt hab ich noch 2 fragen:
1. wie sähe das aus wenn ich die gesamte karo matt lacke?
2. wenn ja muss ich dann die scheiben abkleben?

_________________
teh-r31
cyclone s
Fr März 25, 2011 5:27 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bean.mr
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 516
Wohnort: 2923 courtemaiche CH

Beitrag Antworten mit Zitat
ja scheiben solltest du abkleben
und matt kannste auch machen das geben die farben weniger grell

_________________

wer rechtschreibfeler vindet darf sie behalten!!!
Fr März 25, 2011 7:03 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Brainfuck
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal (NRW)

Beitrag Antworten mit Zitat
Wenn du matt lackieren möchtest dann musste die Karosserie erstmal von innen lackieren und danach die Scheiben nochmal von außen abkleben und dann eben die Karosserie von außen mit dem Mattlack von Tamiya von außen lackieren!

MFG Chris

_________________
Sa März 26, 2011 11:11 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
denkt ihr das sähe besser oder schlechter aus?

_________________
teh-r31
cyclone s
Sa März 26, 2011 11:52 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tt-01drifter
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 835
Wohnort: 65843 Sulzbach

Beitrag Antworten mit Zitat
.muffin-man. hat Folgendes geschrieben:
denkt ihr das sähe besser oder schlechter aus?


ich würde nicht matt machen....

_________________
Gruß Fabian

Sa März 26, 2011 1:03 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
bean.mr
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 31.01.2011
Beiträge: 516
Wohnort: 2923 courtemaiche CH

Beitrag Antworten mit Zitat
ich auch nicht

_________________

wer rechtschreibfeler vindet darf sie behalten!!!
So Mai 01, 2011 7:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forendino






Ähnliche Themen



So Mai 01, 2011 7:45 pm
Necra
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Sachsenheim

Beitrag Antworten mit Zitat
Also von matt bei solch grellen Farben würd ich auch abraten, ich glaub das kommt nicht gut.

Zu den Scheiben:
Wenn du Smoke grey nimmst, kannst du mit der Anzahl der Schichten die Dichte der Farbe anpassen und somit bestimmt schön ausleuchten.
Zum ausleuchten der Scheiben wäre eine Leuchtfolie (z.B. http://cgi.ebay.de/2-x-EL-Folie-Leuchtfolie-Plasmafolie-Tachoscheiben-blau_W0QQitemZ220453915744QQcmdZViewItem?rvr_id=229049737117&rvr_id=229049737117&cguid=c6d9428e12d0a0aa1801c181fffee7e9) kommt recht teuer, könnte aber gar net so schlecht aussehen!!

_________________
"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen können Leben retten!

Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!
Mo Mai 02, 2011 10:21 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
ok also matt werde ich nicht lacken und die scheiben werde ich auch transparent lassen

ich hab bisher schon die bremsscheiben, den kühler, das 6mm abklebeband, weiße und silberne farbe, endlich auch meine ersatzteile und den programmer, die leds für licht und ubb und ein pe rohr.

das wichtigste, die karo, fehlt zwar noch, aber die wird spätestens in einer woche da sein mit den felgen und den lightbuckets also dauerts nich mehr lange und ich kann loslegen mit bauen.

die restlichen farben kann ich dann auch hohlen also wird die karo spätestens mitte mai fertig sein.
bilder von der entstehung werde ich auch posten.

übrigens hab ich meine bremsscheiben erst seit mitte letzter woche und die eine geht jetz schon nichmehr und eine andere fallt auseineander. meint ihr das ich die umtauschen kann?

_________________
teh-r31
cyclone s
Di Mai 03, 2011 6:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC tunningfreak
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 27.05.2011
Beiträge: 477
Wohnort: Böblingen

Beitrag Antworten mit Zitat
das ist ein coole Idee
und gutes gelingen
aber ich habe eine Frage zu dem Viedo
wie hat er dass mit den Lichter vorne gemacht
dass sie aufgehen und wieder zu gehen .

Question Question Question
Fr Mai 27, 2011 7:28 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gatekeeper
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 42
Wohnort: Zwickau

Beitrag Antworten mit Zitat
2 Monate ist der Thread offen und immer noch keine Bilder Shocked
Nu wird´s aber langsam Zeit, bin schon auf´s Ergebnis gespannt Cool

_________________
Kommst de quer, triffst de mehr.
Fr Mai 27, 2011 8:54 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
das mit den 2 monaten ligt daran das es mal die teile gibt und mal nich und dann sind meine eltern manchmal dafür und manchmal dagegen aber das hat jetz ein ende weil die karo, felgen und lightbuckets am freitag bestellt wurden und dann demnächst ankommen werden und die farben sind schon länger bestellt und da kommt noch karbonfolie dazu. zum abkleben hab ich alles da und auch schon 2 farben also gibts bald bilder. es wird aber nich der droo-p wegen alle sondern wirds jetz ein ae86 mercury. es werden ein paar andere teile also gaplant aber ich poste bilder wenn das zeug da is.

@tuningfreak http://www.youtube.com/watch?v=9V3_ZlKCqt0
das wird dann über 3. kanal gesteuert

noch eine frage
wie lange braucht teilehaus eig zum liefern?

_________________
teh-r31
cyclone s
So Mai 29, 2011 9:55 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tt-01drifter
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 835
Wohnort: 65843 Sulzbach

Beitrag Antworten mit Zitat
Wenn alles da ist ca 1 Woche!

_________________
Gruß Fabian

So Mai 29, 2011 10:30 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
eig is alles da aber jetz is es ausverkauft

ich hoffe durch mich aber ich glaub schon weil also ichs bestellt hab wars noch da

_________________
teh-r31
cyclone s
So Mai 29, 2011 10:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tt-01drifter
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 25.07.2010
Beiträge: 835
Wohnort: 65843 Sulzbach

Beitrag Antworten mit Zitat
Dann mal viel Glück!

_________________
Gruß Fabian

So Mai 29, 2011 10:42 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gatekeeper
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 42
Wohnort: Zwickau

Beitrag Antworten mit Zitat
.muffin-man. hat Folgendes geschrieben:


noch eine frage
wie lange braucht teilehaus eig zum liefern?


Kommt auch darauf an, welche Art der Bezahlung du wählst. Bei PayPal oder Kreditkarte ist es innerhalb von zwei Tagen da.
In diesem Sinne "hau rein" Very Happy

_________________
Kommst de quer, triffst de mehr.
So Mai 29, 2011 10:44 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.muffin-man.
GOLD
GOLD


Offline

Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 1018
Wohnort: Görlitz

Beitrag Antworten mit Zitat
vorkasse

_________________
teh-r31
cyclone s
So Mai 29, 2011 10:56 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forendino






Ähnliche Themen



So Mai 29, 2011 10:56 am
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Bodys in Progress 2011 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group