RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Driftreifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Driftreifen
Autor Nachricht
shoxxlow
Silber
Silber

Beitrag Antworten mit Zitat
also ich hab ein 2 meter rohr gekauft und das ganze im Geschäft auf ner großen kreissäge gesägt und hab jetzt reifen für schätzungsweise 2 Jahre xD allerdings mit 4 blauen strichen drauf ...
Fr Feb 25, 2011 6:14 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
GOLD
GOLD

ich würde immer davon abraten so viele reifen zu sägen weil es ja felgen in verschiedenen breiten gibt

Fr Feb 25, 2011 6:26 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shoxxlow
Silber
Silber

da hab ich vorher schon dran gedacht! aber so breite felgen gefallen mir nicht wirklich! Deshalb hab ich gedacht: Ab an die Säge, anschlag eingestellt und los gehts^^
Fr Feb 25, 2011 6:29 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
GOLD
GOLD

wie breit sind jetz deine reifen?

Fr Feb 25, 2011 6:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shoxxlow
Silber
Silber

26mm wie meine felgen
Fr Feb 25, 2011 6:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitch
Bronze
Bronze

ich habe sie mit einer kappsäge geschnitten
muss mann nur langsam schneiden
und dann ganze mit ein anschlag dran der auf 26mm eingestellt
geht das ruckzuck so habe ich erst mal für die nästen 3 jahre reifen rohlinge in blau
aber das rohr ist bei der eon aus dem auto gefallen Wink
und ich sag mal so
einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul Laughing
Mi März 02, 2011 9:55 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
.muffin-man.
GOLD
GOLD

womit werden die reifen eigentlich verklebt?

Do März 03, 2011 6:41 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shoxxlow
Silber
Silber

verklebt? also meine sind nur draufgesteckt wenn man das so sagen kann^^ eher drauf gequetscht xDD ne mit dem föhn warm gemacht und dann drauf gedrückt die halten von alleine ohne kleben
Do März 03, 2011 6:48 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
GOLD
GOLD

Davis hat Folgendes geschrieben:
.muffin-man. hat Folgendes geschrieben:

Verklebt hab ich bis jetzt noch nie was. Einfach die Reifen für zwei Minuten in fast kochendes Wasser legen und dann auf die Felge drücken. Hält nach dem abkühlen bombenfest. Eventuell muss man die Felge mit Klebeband auf dicken, damit der Reifen gut klemmt. --- Vorteil gegenüber dem Kleben ist, das man die Reifen mit heißem Wasser auch wieder runter bekommt ohne die Felge kaputt zu machen. --- Wenn Du kleben willst, mit Sekundenkleber. ...

danke für den guten tipp Very Happy

ich werd es jetz bestimmt ohne kleben machen

Do März 03, 2011 6:53 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daollo81
Bronze
Bronze

Also ich hab das Rohr bei einem Fachhändler für Gartenteiche gekauft. Da kann man auch bestellen ... http://www.holzum.de/Pumpen-und-Zubehor/Schlauche/PE-Rohr/13550-PE-Rohr-PN125-lose-2-O-63-x-58-mm.html/

Aber mein neuer Lieblingsreifen kommt aus Hongkong. Letzten Endes nicht viel teurer als die PE Reifen, weil man sich die Arbeit und die Sauerei spart ^^.

http://www.r2hobbies.com/eng/search.php klicken und nach "drift tire" suchen. Die Holländer schwören mittlerweile auf die Reifen, weil man auch ein wenig schneller unterwegs ist, als mit den PEs.

hey davis, welche reifen haste da bestellt?
Da gibts einige varianten, aber ich schätze ein der folgenden, aber welchen:

1. diamond cut drift tires?
2. diamond cut irregular cut drift tires?
3. drift tires with insert wheel?
Fr März 04, 2011 3:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ma66ox
Bronze
Bronze

Diamont Cut die ersten habe ich auch da bestellt sehr gute Reifen zumindest auf den ersten Eindruck.

PS: Gestern ist mir auch ein ca. 2m langes Pe-Rohr in die Hände gefallen ^^
Fr März 04, 2011 7:00 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt-01drifter
Silber
Silber

.muffin-man. hat Folgendes geschrieben:

Verklebt hab ich bis jetzt noch nie was. Einfach die Reifen für zwei Minuten in fast kochendes Wasser legen und dann auf die Felge drücken. Hält nach dem abkühlen bombenfest. Eventuell muss man die Felge mit Klebeband auf dicken, damit der Reifen gut klemmt. --- Vorteil gegenüber dem Kleben ist, das man die Reifen mit heißem Wasser auch wieder runter bekommt ohne die Felge kaputt zu machen. --- Wenn Du kleben willst, mit Sekundenkleber. ...

Ich habe es so wie in dem Video vom T gemacht! Mit dem Fön den reifen warm gemacht und dann auf die Felge!

Fr März 04, 2011 7:07 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
daollo81
Bronze
Bronze

Sehe ich das richtig, dass ich für die diamond cut drift tires vorne und hinten einen negativen Sturz einstellen muss? Dachte bisher, dass man nur vorne mit sturz fährt , aber korrigiert mich, wenn ich falschl liege.

Und noch ne Frage davis: wie hoch fallen dort die versandkosten aus. Ist ja Luftpost und das geht nach Gewicht.

Viele Grüße
ollo
Fr März 04, 2011 12:57 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
96er@Drift
GOLD
GOLD

Warum müssen?

Es ist ne Frage des Fahrstils, bei PEs ist vorne leicht negativ und hinten kein Sturz eine gute Basis...

bei harte Reifen erhöht sich durch Sturz der Grip, weil die Last auf einen Punkt konzentriert wird.
Fr März 04, 2011 1:53 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
.muffin-man.
GOLD
GOLD

da könnte man doch, wenn die reifen außen schon dicker als innen sind, den sturz wieder rausnehmen und somit das gewicht wieder auf einen punkt konzentrieren oder?

Fr März 04, 2011 5:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daollo81
Bronze
Bronze

96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
Warum müssen?

Es ist ne Frage des Fahrstils, bei PEs ist vorne leicht negativ und hinten kein Sturz eine gute Basis...

bei harte Reifen erhöht sich durch Sturz der Grip, weil die Last auf einen Punkt konzentriert wird.

Damit die Reifen plan auf dem Untergrund aufliegen, braucht man negativen Sturz, vorne wie hinten.
Mo März 07, 2011 10:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
96er@Drift
GOLD
GOLD

daollo81 hat Folgendes geschrieben:
96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
Warum müssen?

Damit die Reifen plan auf dem Untergrund aufliegen, braucht man negativen Sturz, vorne wie hinten.

Ok, wenn sie plan aufliegen hast du am wenigsten Grip (bei Driftreifen). Also kannst du sie vorne etwas negativer oder positiver als hinten fahren, denn du solltest auf der VA immer bisschen mehr Grip als hinten haben sonst kommt es vor das dein Auto mal unter- und mal übersteuert was nicht so prickelnd ist.
Also hinten soll viel Fläche auf dem Boden sein und vorne weniger. Das stimmt auch bei schrägen Reifen... gilt allgemein bei harten Driftreifen...
Mo März 07, 2011 10:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group