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Driftreifen
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Driftreifen
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shoxxlow
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also ich hab ein 2 meter rohr gekauft und das ganze im Geschäft auf ner großen kreissäge gesägt und hab jetzt reifen für schätzungsweise 2 Jahre xD allerdings mit 4 blauen strichen drauf ...
Fr Feb 25, 2011 6:14 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
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ich würde immer davon abraten so viele reifen zu sägen weil es ja felgen in verschiedenen breiten gibt

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teh-r31
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Fr Feb 25, 2011 6:26 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shoxxlow
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da hab ich vorher schon dran gedacht! aber so breite felgen gefallen mir nicht wirklich! Deshalb hab ich gedacht: Ab an die Säge, anschlag eingestellt und los gehts^^
Fr Feb 25, 2011 6:29 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
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wie breit sind jetz deine reifen?

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teh-r31
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Fr Feb 25, 2011 6:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shoxxlow
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26mm wie meine felgen
Fr Feb 25, 2011 6:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mitch
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ich habe sie mit einer kappsäge geschnitten
muss mann nur langsam schneiden
und dann ganze mit ein anschlag dran der auf 26mm eingestellt
geht das ruckzuck so habe ich erst mal für die nästen 3 jahre reifen rohlinge in blau
aber das rohr ist bei der eon aus dem auto gefallen Wink
und ich sag mal so
einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul Laughing
Mi März 02, 2011 9:55 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
.muffin-man.
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womit werden die reifen eigentlich verklebt?

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teh-r31
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Do März 03, 2011 6:41 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shoxxlow
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verklebt? also meine sind nur draufgesteckt wenn man das so sagen kann^^ eher drauf gequetscht xDD ne mit dem föhn warm gemacht und dann drauf gedrückt die halten von alleine ohne kleben
Do März 03, 2011 6:48 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.muffin-man.
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Davis hat Folgendes geschrieben:
.muffin-man. hat Folgendes geschrieben:
womit werden die reifen eigentlich verklebt?


Verklebt hab ich bis jetzt noch nie was. Einfach die Reifen für zwei Minuten in fast kochendes Wasser legen und dann auf die Felge drücken. Hält nach dem abkühlen bombenfest. Eventuell muss man die Felge mit Klebeband auf dicken, damit der Reifen gut klemmt. --- Vorteil gegenüber dem Kleben ist, das man die Reifen mit heißem Wasser auch wieder runter bekommt ohne die Felge kaputt zu machen. --- Wenn Du kleben willst, mit Sekundenkleber. ...


danke für den guten tipp Very Happy

ich werd es jetz bestimmt ohne kleben machen

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teh-r31
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Do März 03, 2011 6:53 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daollo81
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Davis hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab das Rohr bei einem Fachhändler für Gartenteiche gekauft. Da kann man auch bestellen ... http://www.holzum.de/Pumpen-und-Zubehor/Schlauche/PE-Rohr/13550-PE-Rohr-PN125-lose-2-O-63-x-58-mm.html/

Aber mein neuer Lieblingsreifen kommt aus Hongkong. Letzten Endes nicht viel teurer als die PE Reifen, weil man sich die Arbeit und die Sauerei spart ^^.

http://www.r2hobbies.com/eng/search.php klicken und nach "drift tire" suchen. Die Holländer schwören mittlerweile auf die Reifen, weil man auch ein wenig schneller unterwegs ist, als mit den PEs.


hey davis, welche reifen haste da bestellt?
Da gibts einige varianten, aber ich schätze ein der folgenden, aber welchen:

1. diamond cut drift tires?
2. diamond cut irregular cut drift tires?
3. drift tires with insert wheel?
Fr März 04, 2011 3:39 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ma66ox
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Diamont Cut die ersten habe ich auch da bestellt sehr gute Reifen zumindest auf den ersten Eindruck.

PS: Gestern ist mir auch ein ca. 2m langes Pe-Rohr in die Hände gefallen ^^
Fr März 04, 2011 7:00 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tt-01drifter
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Davis hat Folgendes geschrieben:
.muffin-man. hat Folgendes geschrieben:
womit werden die reifen eigentlich verklebt?


Verklebt hab ich bis jetzt noch nie was. Einfach die Reifen für zwei Minuten in fast kochendes Wasser legen und dann auf die Felge drücken. Hält nach dem abkühlen bombenfest. Eventuell muss man die Felge mit Klebeband auf dicken, damit der Reifen gut klemmt. --- Vorteil gegenüber dem Kleben ist, das man die Reifen mit heißem Wasser auch wieder runter bekommt ohne die Felge kaputt zu machen. --- Wenn Du kleben willst, mit Sekundenkleber. ...

Ich habe es so wie in dem Video vom T gemacht! Mit dem Fön den reifen warm gemacht und dann auf die Felge!

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Gruß Fabian

Fr März 04, 2011 7:07 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
daollo81
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Sehe ich das richtig, dass ich für die diamond cut drift tires vorne und hinten einen negativen Sturz einstellen muss? Dachte bisher, dass man nur vorne mit sturz fährt , aber korrigiert mich, wenn ich falschl liege.

Und noch ne Frage davis: wie hoch fallen dort die versandkosten aus. Ist ja Luftpost und das geht nach Gewicht.

Viele Grüße
ollo
Fr März 04, 2011 12:57 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
96er@Drift
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Warum müssen?

Es ist ne Frage des Fahrstils, bei PEs ist vorne leicht negativ und hinten kein Sturz eine gute Basis...

bei harte Reifen erhöht sich durch Sturz der Grip, weil die Last auf einen Punkt konzentriert wird.
Fr März 04, 2011 1:53 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
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da könnte man doch, wenn die reifen außen schon dicker als innen sind, den sturz wieder rausnehmen und somit das gewicht wieder auf einen punkt konzentrieren oder?

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teh-r31
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Fr März 04, 2011 5:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daollo81
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96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
Warum müssen?

Es ist ne Frage des Fahrstils, bei PEs ist vorne leicht negativ und hinten kein Sturz eine gute Basis...

bei harte Reifen erhöht sich durch Sturz der Grip, weil die Last auf einen Punkt konzentriert wird.



Damit die Reifen plan auf dem Untergrund aufliegen, braucht man negativen Sturz, vorne wie hinten.
Mo März 07, 2011 10:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
96er@Drift
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daollo81 hat Folgendes geschrieben:
96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
Warum müssen?

Es ist ne Frage des Fahrstils, bei PEs ist vorne leicht negativ und hinten kein Sturz eine gute Basis...

bei harte Reifen erhöht sich durch Sturz der Grip, weil die Last auf einen Punkt konzentriert wird.



Damit die Reifen plan auf dem Untergrund aufliegen, braucht man negativen Sturz, vorne wie hinten.


Ok, wenn sie plan aufliegen hast du am wenigsten Grip (bei Driftreifen). Also kannst du sie vorne etwas negativer oder positiver als hinten fahren, denn du solltest auf der VA immer bisschen mehr Grip als hinten haben sonst kommt es vor das dein Auto mal unter- und mal übersteuert was nicht so prickelnd ist.
Also hinten soll viel Fläche auf dem Boden sein und vorne weniger. Das stimmt auch bei schrägen Reifen... gilt allgemein bei harten Driftreifen...
Mo März 07, 2011 10:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
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