RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Foren- Schlüsselanhänger

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Diskussionsrunde Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Foren- Schlüsselanhänger

Welches Mass bevorzugt Ihr ?
40mmx20mmx10mm
41%
 41%  [ 7 ]
30mmx15mmx10mm
0%
 0%  [ 0 ]
30mmx20mmx10mm
29%
 29%  [ 5 ]
50mmx25mmx10mm
23%
 23%  [ 4 ]
gar kein Interesse
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
TF-05
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Oberriet SG CH

Beitrag Foren- Schlüsselanhänger Antworten mit Zitat
Servus
Ich habe bei meinem Beruf die Möglichkeit allerhand aus Alu, Stahl ... zu machen (mit einer CNC Fräse)
nun habe ich mir mal gedacht, wieso mach ich nicht mal das Angebot für einen Foren-Schlüsselanhänger.

Momentan kann ich noch nicht die allzu komplizierten Formen machen, aber für einen Schlüsselanhänger sollte es reichen Wink .

Ich habe mir gedacht er sollte aus Alu sein (weil gewicht ist ja alles Razz ) aber nur blankes Alu ist ja keine Augenweide.
Darum habe ich mir gedacht, vorne und hinten (also die grossen Flächen) mit einer CNC-Schleifmaschine die Oberfläche plan zu schleifen, und dann mittels Lasergravur auf der Vorderseite das Foren-Logo und den Forennamen, und auf der Hinterseite die Adresse und Tel-Nr. (falls mal einer verloren geht) der Finder ihn wieder zu euch senden kann (soll ja noch so ehrliche Leute geben).

Nun möchte ich euch mal fragen, ob überhaupt Interesse besteht??,
und welches Mass ihr bevorzugt.
Zur Auswahl sind:

40mmx20mmx10mm
30mmx15mmx10mm
30mmx20mmx10mm
50mmx25mmx10mm (sollten 10mm haben, damit man es noch gut einspannen kann).



So ist in etwa die Form, das Material ist wie schon gesagt Alu oder je nach Wunsch (kann auch Messing, Stahl…)

MFG Martin

PS: bin gespannt, wie es bei euch ankommt. Very Happy

_________________
So Jan 31, 2010 8:07 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



So Jan 31, 2010 8:07 pm
maxx-1
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 30.11.2009
Beiträge: 27

Beitrag Antworten mit Zitat
Währe schon cool, denn ich hab meinen Yamaha anhänger erst vor Kurzem verloren Sad

Aber Addresse draufschreiben da würd ich eher abraten!!!! Sonst wießen die Einbrecher wo sie hin müssen Laughing

MFG
So Jan 31, 2010 8:24 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoppleD
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag Antworten mit Zitat
Hört sich ja geil an aber warum Foren-Anhänger und net gleich DDC-Anhänger ?

Mfg: DoppleD
So Jan 31, 2010 10:38 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mojo96
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Celle

Beitrag Antworten mit Zitat
find die idee auch geil. wieviel würde das denn kosten?
Mo Feb 01, 2010 8:46 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firebird30
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 88

Beitrag Antworten mit Zitat
ja gutte iddeee:D hihi Laughing ja ich würde dannn vllt auch einnen nehmen

_________________
Der kleine Anfänger-drifter
braucht noch viel Hilfeee
wav
Mo Feb 01, 2010 12:48 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LOGO1
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ertingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Finde ich auch gut,ne nette Idee um auch seinem Hobby im Alltag Ausdruck zu verleihen.

Ich denke,daß es Foren- und keine DDC-Anhänger sein werden,da nicht jeder der im Forum gemeldet ist,auch ein DDC-Member ist.

Man kann ja auch nicht,das DDC-Logo auf seine Karre pinseln und kein Member sein,da gibt es ja sicher Rechte und Regeln.

Gruß

_________________
-Drift Spec TT-01D Subaru Impreza Stock
-Savage21/Savage25/Hyper7/Minizilla/TT-01D
-MC-22s/MC-18/XS-6 PRO Sport/Sanwa M11 X 2,4
-Lader:Robbe Infinity 3 und Eternety 1

Wer bremst,bekommt schmutzige Felgen!!!
Mo Feb 01, 2010 1:20 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TF-05
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Oberriet SG CH

Beitrag Antworten mit Zitat
Servus
Ich habe mich zusammen mit meinem Lehrmeister mal an ein Motiv gemacht, und dabei ist das als Skelett rausgekommen.

PS: Sorry, der PC hatte Hunger

Masse: 80x33x5mm




Das Maul des Fischis kann als Flaschenöffner benutzt werden.
Auf einer Seite kann man dan den Forennamen ( TF-05 ) und auf der anderen Seite das d-d-c.forendino.de gravieren ( mit einem Laser).
Die Fischis können entweder Eloxiert werden ( in rot, blau, grün, gelb...)
oder blankes Alu geschliffen.


Wegen dem Preis.
Ich müsste ca. 15-20Euro dafür haben ( weil das grundmaterial (Alu) und die benutzung der Maschienen ca.60Euro die Stunde (da ist meine Arbeit geschenkt) doch einen nicht gerade kleinen Preis haben. Für das Eloxieren muss ich mich nochmals bei meinem Lehrmeister informieren. Ich finde den Preis daher recht eng kalkuliert.

MFG Martin

PS: schreibt mir bitte eine PN mit einer Bestellmenge, das ich dan mal alles mit meinem LM besprechen kann ( wird bei höherer Zahl natürlich günstiger).

_________________
So Feb 07, 2010 8:46 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lagarto
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 400
Wohnort: rheda wiedenbrück -NRW-

Beitrag Antworten mit Zitat
sei mir nit bös TF-05 aber irgendwie schaut des aus wie das logo von fishbone..... also nichts individuelles..... das mit dem flaschenöffner is aber ne nette idee

_________________
get sideways and join the view...
So Feb 07, 2010 8:52 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firebird30
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 88

Beitrag Antworten mit Zitat
ja lagartooo sagtss Laughing

_________________
Der kleine Anfänger-drifter
braucht noch viel Hilfeee
wav
So Feb 07, 2010 9:01 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forendino






Ähnliche Themen



So Feb 07, 2010 9:01 pm
TF-05
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Oberriet SG CH

Beitrag Antworten mit Zitat
servus
Ja hast irgendwie recht, aber fas jedes tier ist inzwischen ein Logotier
aber ich nehme es mir zu herzen und mache der DDC ein extra DDC Anhänger. ihr könnt gespannt sein Shocked

MFG Martin

_________________
So Feb 07, 2010 9:25 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lagarto
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 400
Wohnort: rheda wiedenbrück -NRW-

Beitrag Antworten mit Zitat
hey TF-05...nur mal so als kleiner anreiz,damit es was mitm driften oder autos zu tun hat,nimm doch ne felge oder so.........ansonsten sind wir gespannt Wink

_________________
get sideways and join the view...
So Feb 07, 2010 10:50 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lagarto
Silber
Silber


Offline

Anmeldedatum: 31.08.2009
Beiträge: 400
Wohnort: rheda wiedenbrück -NRW-

Beitrag Antworten mit Zitat
ja das wäre natürlich das passendste... hätt ich auch gesagt aber es gab ja vorher schon ne diskussion wegen dem logo.... aber wenn der T sein OK gibt Very Happy

_________________
get sideways and join the view...
Mo Feb 08, 2010 12:05 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOGO1
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ertingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Das DDC Logo wäre toll,klar.

Doch dann werden die Kosten steigen und das nicht unwesentlich.Das komplette DDC-Logo,auf CNC ist schon anspruchsvoll in der Progi und in der Zerspanung erst recht.Kommt eben auch auf die Maschine drauf an,entweder der Anhänger wird größer,mehr Material.Oder die Herstellungskosten steigen auf einer Präzisionsmaschine(sicher sind alle Präzise)aber bei der Anhängergröße brauchst ne gut Maschine,für das Logo.
Laserschneiden oder Plasmaschneiden wäre gut.

Ein Ring mit "DDC" mittig und das Zweiteilig.An beiden Seiten des "DDC" ein Gewinde rein,mit dem Ring verschrauben,dann ist es drehbar,tolles Bling Bling.

Gruß

_________________
-Drift Spec TT-01D Subaru Impreza Stock
-Savage21/Savage25/Hyper7/Minizilla/TT-01D
-MC-22s/MC-18/XS-6 PRO Sport/Sanwa M11 X 2,4
-Lader:Robbe Infinity 3 und Eternety 1

Wer bremst,bekommt schmutzige Felgen!!!
Mo Feb 08, 2010 12:32 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOGO1
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ertingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Ajo,is klar.

Der Kopf sollte keine so große Herausforderung darstellen,dann ne Gravur,eine Seite "DDC",andere Seite der Forename.Müsste mit recht wenig Aufwand zu realisieren sein.
Gute Idee.
Nu kommts nur noch auf unseren Stift an der die Dinger machen will^^ Cool

Gruß

_________________
-Drift Spec TT-01D Subaru Impreza Stock
-Savage21/Savage25/Hyper7/Minizilla/TT-01D
-MC-22s/MC-18/XS-6 PRO Sport/Sanwa M11 X 2,4
-Lader:Robbe Infinity 3 und Eternety 1

Wer bremst,bekommt schmutzige Felgen!!!
Mo Feb 08, 2010 7:35 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TF-05
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Oberriet SG CH

Beitrag Antworten mit Zitat
Ich kann nur sagen, das wir euch aus den Socken hauen Twisted Evil
Das ganze schön in einem Teufelsrot Eloxiert, und dan die Beschriftung mit dem Laser.
Bin gespannt, was ihr zu dem denkt.

MFG Martin

_________________
Mo Feb 08, 2010 10:45 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOGO1
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ertingen

Beitrag Antworten mit Zitat
Ok,ich bin gespannt.
Als gelernter Feinmechaniker,hab ich recht großes Interesse an so nem Schnick-Schnack (im positiven Sinne)

_________________
-Drift Spec TT-01D Subaru Impreza Stock
-Savage21/Savage25/Hyper7/Minizilla/TT-01D
-MC-22s/MC-18/XS-6 PRO Sport/Sanwa M11 X 2,4
-Lader:Robbe Infinity 3 und Eternety 1

Wer bremst,bekommt schmutzige Felgen!!!
Mo Feb 08, 2010 10:51 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the drifter
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 12.05.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Gartow

Beitrag Antworten mit Zitat
hi was ist denn draus geworden ?

_________________
Ich drifte mit allen was mindesten 2 räder hat
Sa Jun 02, 2012 12:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Ähnliche Themen



Sa Jun 02, 2012 12:37 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Diskussionsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group