RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Motor passt nicht ins Adapter

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Motor passt nicht ins Adapter
Autor Nachricht
awgrafik
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfhagen bei Kassel

Beitrag Motor passt nicht ins Adapter Antworten mit Zitat
Hi Leuts, hoffe ihr könnt mir nen Tip geben!!

Hab ja nen Brushless Combo bestellt, kommt laut Händler jedoch erst Ende kommender Wo.

So, da ich hier noch nen neuen Brushed Motor liegen habe und der auch mit meinem derzeitigen Regler funktioniert, wollt ich den vorhin einbauen..... doch siehe da:

Die Verbindungsplatte die am Motor befestigt wird (Ausgang der Welle) passt nicht drauf. Alles andere ja. Nun hab ich alle Teile gemessen und festgestellt, das totale Unterschiede herrschen.

Zum einen ist der Lochdurchmesser in der Verbindungsplatte 12 mm, der Durchmesser des Ausgangsrings am alten Motor 10 mm, am neuen ist er jedoch satte 13 mm.

Wie bekomm ich das jetzt hin? Soll ich die Verbindungsplatte auf 13 mm aufbohren, ne andere Verbindungsplatte besorgen oder nen anderen Motor der gleich passt.

Hab eben aber schon geschaut, stehen so gut wie keine Maße dieses Rings dabei, der direkt am Ausgang der Welle ist. Meist sind die Abmessungen zu finden, doch dazu gibt es kaum Angaben.

Dann könnte mir das ja auch bei anderen Motoren passieren oder?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was empfehlt ihr mir.

Im voraus herzlichen Dank,

by Alex

PS: Motorhalterung und auch Verbindungsplatte Thunder Tiger, alter Motor 17T Thunder Tiger, neuer Motor Tamiya Standart 540er von Johnson Modell Nr. 6220 - 3D2734 turns weis ich leider nicht.

_________________
... "Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten!" (Walter Röhrl) *Thunder Tiger Sparrowhawk DX*HPI Sprint 2 Drift*Tamiya TL01 on Drift*Tamiya TL01/Reely Kombi to Monstertruck*
Di Jun 26, 2012 6:17 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group