RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Spurverbreiterung 200 mm Karosserie

 
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Spurverbreiterung 200 mm Karosserie
Autor Nachricht
enrico1177
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 3

Beitrag Spurverbreiterung 200 mm Karosserie Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich habe ein Kyosho TF-5 Chassis (Dodge Stratus) und habe mir jetzt eine 200er Karosserie geholt. Wie nicht anders zu erwarten war, sieht das an den Radkästen etwas bescheiden aus, weil die Räder viel zu weit drinnen sind. Jetzt die Frage an euch Experten (vom mir als Anfänger): Welche Möglichkeiten habe ich um die Spur zu verbreitern? Einfach breitere Radmitnehmer zu verwenden geht nicht, da das Gewinde der Achsen nicht lang genug ist. Ich habe auch schon mal Offset-Felgen gesehen, bzw. Offset-Radmitnehmer. Frage ist nur, was besser ist?  Spontan finde ich die Offset-Radmitnehmer (inkl. Gewinde) besser, weil ich dann wiederum die unterschiedlichsten Felgen-Designs fahren könnte. Habt ihr mir Tipps, Links, Empfehlungen, etc., wie ich die Spur verbreitern kann?

Muss man dafür zwingend auch längere Achsen installieren?

Danke für eure Rückmeldungen.

Enrico
Mi März 07, 2012 6:15 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerre
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Asperg

Beitrag Antworten mit Zitat
ich denk das du mit offset felgen einfacher zu hande kommt....auserdem sieht es auch net schlecht aus ein paar fette lappen drauf zu haben...und du kannst ruck-zuck auch mal wieder ne schmalere karosse drauf machen...
Mi März 07, 2012 11:51 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enrico1177
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 3

Beitrag Antworten mit Zitat
Hast du mir zu passenden Offset-Felgen (1:10) zufällig einen Tipp in Form eines Links?

So was würde nicht gehen ohne die Achsen zu verlängern, oder?
http://www.modellsport-profis.de/product_info.php/info/p5872_Robitronic-Radmitnehmer-17mm-mit-10mm-Offset-2stk.html/XTCsid/77434644842b3d42a795da6f777fee98
Do März 08, 2012 6:37 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerre
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Asperg

Beitrag Antworten mit Zitat
Da wirste ein wenig mit den offset's rumprobieren müssen...die geschmäcker und karossen sind ja auch verschieden....z.b.viel sturz oder weniger...mit der karosse bündig - überstehend oder noch im radkasten. ich hab mit ein tt-01 mit einer 200mm camaro hpi karosse gebaut und hab verne +6 und hinten +9 und breitere mitnehmer gebraucht damit es mir gefält...
Fr März 09, 2012 7:40 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerre
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Asperg

Beitrag Antworten mit Zitat
ach und dein link ist doch für 17 mm rad aufnahmen - oder? für 12 mm hab ich das noch nie gesehen...
Fr März 09, 2012 7:44 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enrico1177
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 3

Beitrag Antworten mit Zitat
So genau hab ich nicht geschaut wegen den Radmitnehmern...
Bin noch nicht so lange dabei bei dem Hobby... Rolling Eyes
Kannst mir mal einen Link schicken, wo ich Offsetfelgen - oder Kompletträder herbekomme?
Fr März 09, 2012 7:00 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dannytat2
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 22.02.2012
Beiträge: 67
Wohnort: Köln/Heilbronn

Beitrag Antworten mit Zitat
Schau einfach hier im Forum unter Händler das Teilehaus und Drift Elements haben da bestimmt was für dich.

Gruß
Daniel
Fr März 09, 2012 7:19 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cerre
Bronze
Bronze


Offline

Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 66
Wohnort: Asperg

Beitrag Antworten mit Zitat
ja genau da stehen alle gescheiten händler drin...
Sa März 10, 2012 11:01 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group