RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
50/50 Driften?

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
50/50 Driften?
Autor Nachricht
Sasuke85
Bronze
Bronze

Beitrag 50/50 Driften? Antworten mit Zitat
Hmmm, versuche mal dein hinteres diff zusperren, sowie es der T im Tutorial beschreibt Wink. Denn nen schnelleres Lenkservo verbauen. Stellzeiten sollten 0.15sec oder niederiger sein. Über die Reifen von Conrad kann ich persönlich nix sagen, da ich bei meinen Driftcars Pe`s fahre und damals des driften auf HPI T-Drifts angefangen hab. Eventuel solltest vielleicht die einstellbaren Querlenker noch mit verbauen, da ich selber mit normalen Querlenkern im TT-01 noch nie gedriftet bin, sondern dort die einstellbaren drin hatte. Vielleicht können dir da die TT-01 Cracks mehr dazu schreiben, bin da eher der, der mit Riemenchassis driftet:D.

Do Jan 05, 2012 12:15 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Picco
Bronze
Bronze

Beitrag Antworten mit Zitat
Hey Purity.

Also ich hab auch mit dem TT-01 angefangen. Du sagst Du hast neue Öldruckstoßdämpfer drin.
Welche? Welches Öl? Und was für Federn?

Ich hatte wie gesagt das TT-01 R Type E da waren auch Ölis drin. Aber die original Federn waren viel zu hart. Ich hatte mir dann damals die selben wie vom VDF nachbestellt. Mit denen gings dann schon viel besser. Hier ein link dazu: http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=9805826&name=Federn-2-Porsche-Cayenne-S-2007

Der Tipp von Sasuke mit den Einstellbaren Querlenkern ist auch net schlecht. Das wären dann die hier:
http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=53674

Wie man die Lenkung modifiziert hat der Erik erst kürzlich hier was geschrieben: http://d-d-c.forendino.de/t3528-sturz_einstellen.html#51679

Welchen Servo hast Du genau?

Wegen den PE Reifen könntest Du dem DDC Stefan mal ne PN schicken Wink

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn Du noch fragen hast, immer her damit Wink

Greetz DDC Picco

PS: Das mit dem Fahrstil geht schon "einfacher" wenn man CS fährt, aber bei mir gings auch ganz gut als ich noch 50/50 gefahren bin, hier Der Beweis Wink

Video bei youtube.com ansehen

Do Jan 05, 2012 8:09 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sasuke85
Bronze
Bronze

Zitat:
Trozdem werd ich warscheinlich mein Geld noch n bissl sparen bis ich mir den hier
http://www.lmi-racing.com/0000009c820b79701/0000009e3908aab02/0000009e3908aea06.php
kaufen kann und dann au mit CS fahren kann Smile

Was haltet ihr von dem Auto ???

Kann ich nur empfehlen, fahre diese Chassis selber und bin schwer begeistert, selbst 50/50 driften mit Frontfreilauf und Diff hinten (mit zähen Difföl von Kyosho zu ca 90% gesperrt) geht der richtig böse ums Eck. Für denn CS-Umbau solltest du denn später bei LMI-Racing folgende Teile noch bestellen: 1x Centerpulleyhalter aus Alu, 1x 22iger Centerpulley vom Sakura XI, 1x 16ner Centerpulley vom TA-05, 1x Starrachse mit Outdriveshafts für hinten und entweder nen 36iger Diffpulley für Freilauf vom TA-05 (damit erreichste nen CS von 1,4Cool oder nen 32iger Diffpulley von Tamico (damit biste bei einen CS von 1,7).
p.s. Setup bei meinen Sakura is zurzeit 2,5° Sturz vorn, 1,5° Sturz hinten,, orginal Dämpfer mit 400der Tamiya Öl, vorn blaue Tamiyafedern, hinten gelbe Carsonfedern, vorn 0,5° Nachlauf, hinten 3° Vorspur, Bodenfreiheit vorn und hinten 5mm.
p.p.s. du brauchst 48dp Ritzel beim Sakura

Do Jan 05, 2012 12:28 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Picco
Bronze
Bronze

Hey..

Sorry, wollt dich net erschlagen Wink

Das mit den Dämpfern ist doof gelaufen.. Aber so wie ich das versteh bist ja auf der suche nach was anderem.. Wink Die Federn kenn ich net aber ich schätze sie als zu hart ein. Kommt aber immer auf den persönlichen Fahrstil an.

Dein Servo ist nicht schlecht. Der ist eigentlich schon ziemlich flott..

Das Problem mit dem TT-01 hatte ich auch das die Schrauben irgendwann nimmer halten.

Also das Du jetzt dein Chassis gegen was eher CS taugliches ersetzen möchtest versteh ich.
Dieses Sakura Chassis kenn' ich persönlich net. Aber ich hab es mir mal auf den Bildern angeschaut. Und ich muss sagen die Architektur des Chassis find' ich jetzt nicht so berauschend. Dann noch das alle Alu Teile Pink sind trifft auch net so ganz meinen Geschmack. Wink

Was ich halt an Tamiya gut finde ist das hier in Deutschland von den Ersatzteilen her bestens versorgt ist. Und das es auch von günstigen Herstellern gute Hop Up Parts (Tuning Teile) gibt.

Wobei das Thema CS noch nicht so geläufig ist als das man die Teile direkt hier in Deutschland überall bekommt.

Da muss man halt dann doch auch öfter in Asiatischen RC Web Shops einkaufen.

Ich in meinem Fall wusste nach dem TT-01 dass ich dieses Hobby sehr "ernst" betreiben will, d.h. ich wusste ich muss Geld investieren. Deshalb rate ich Dir, spar noch eine Weile und hol Dir ein TA-05 welches du dann später noch erweitern kannst. Oder wenn das mit dem Sparen besser klappt Wink holst dir gleich ein TA-05 VDF. Das Ding zählt zu den Besten CS Chassis die es gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Greetz DDC Picco
Do Jan 05, 2012 1:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takumi Fujiwara
Silber
Silber

Sag das mit der schweren Ersatzteilversorgung mal aresOne mit seinem ARD CER D11 Laughing

Do Jan 05, 2012 1:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sasuke85
Bronze
Bronze

Ersatzteilversorgung ist über LMI-Racing gesichert, dauert meist 2-3 Tage und die Teile sind da Wink .

Do Jan 05, 2012 1:39 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheFlasher
Bronze
Bronze

Besorg dir doch die normale Version vom Ta05. Kannst nacher immernoch nachrüsten.

http://www.amazon.de/Ferrari-FXX-Bausatz-Chassis-Spielzeug/dp/B000HS1TR8/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1325870686&sr=8-9

Die Karo ist jetzt zwar nicht der hit, aber man kann sie ja noch wechseln. Funke und das andere musst du halt auch noch dazu kaufen.

Fr Jan 06, 2012 6:25 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sasuke85
Bronze
Bronze

hier nochmaln bild von der Lenkung bei meinen Sakura Zero S.

So Jan 08, 2012 1:06 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group