RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
     Intro     Portal     Index     Kalender     
Driftreifen selber herstellen?

Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen
Driftreifen selber herstellen?
Autor Nachricht
chris
Bronze
Bronze

Beitrag Driftreifen selber herstellen? Antworten mit Zitat
Hallo erstmal !!!

Ich möchte mir selber Driftreifen herstellen, da mir die von den Herstellern angebotenen einfach etwas zu teuer sind!!! Jetzt kommt aber schon das Problem! Meine Felgen (HPI) haben einen Außendurchmesser von 56 mm und ich finde einfach kein passendes "Rohr" aus welchem ich mir die Reifen "schnitzen" könnte!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

MfG chris
Di Feb 15, 2011 5:36 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
96er@Drift
GOLD
GOLD

Beitrag Antworten mit Zitat
In Zukunft bitte in die Suche eingeben, bin gleich auf das gestoßen: http://www.schlauch-profi.de/product_info.php?info=p797_PE-HD-Rohr--DIN-Norm--DVGW--PN-12-5.html
Di Feb 15, 2011 5:38 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris
Bronze
Bronze

Hi Danke für die schnelle Antwort. Werd´s mir merken.

Habe dort schon nachgefragt und der Innendurchmesser des Rohr liegt unter 52mm und meine Felgen von HPI haben eine Durchmesser von 56mm, andere passen nicht auf mein Car. Ich habe mir ein RTR Car von Ansmann auf e-bay ersteigert und hoffe ich kann es zu einem Drifter "umbauen".

Welche Felgen fahrt ihr denn? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen? Ansonsten muss ich mir eben die Reifen von HPI gönnen!!!
Di Feb 15, 2011 7:44 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tico
Bronze
Bronze

Hi,

warum passen denn keine anderen Felgen auf dein Auto?

Von Ansmann gibt es doch auch Driftkompletträder:
http://www.tradoria.de/autos/ansmann-racing-tire-und-rim-set-drift-pro-driftreifen-auf-felgen-92202146.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Gruß Tico

Di Feb 15, 2011 7:57 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
96er@Drift
GOLD
GOLD

Hiermal kleine Warnung die Ansmann Räder passen nicht auf alle Autos, sind sehr fett also wenig Plaz innen.

Zu deinem Prob. chris; bist du dir sicher das es 56mm sind? HPI hat normal Standartmaße...
Di Feb 15, 2011 8:01 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
THX
Bronze
Bronze

Falls du mal zu nem Training kommst, kannst du ein paar Felgen von mir ausprobieren.

Di Feb 15, 2011 8:06 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shoxxlow
Silber
Silber

also HPI selbst hat 6-Kant Radminehmer verbaut die etwas länger auf der Achse "stecken".
Das sollte doch aber kein Problem sein andere Felgen drauf zu bekommen
Di Feb 15, 2011 8:06 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Bronze
Bronze

Hi.

Hatte dieses komplettset von Ansmann zur "Anprobe" daheim. Komischerweise sind genau diese im Durchmesser zu klein und streifen an der Pivotballaufnahme vorn und am hinteren Querlenker. Die einzigen Felgen die vom Durchmesser her passen sind diese von HPI. Habe lange gesucht und dann diesen Link auf der DDC Homepage vom teilehaus gefunden und die haben mir diese vorgeschlagen.
Di Feb 15, 2011 8:06 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THX
Bronze
Bronze

Falls du nichts anderes finden solltest, muss man mal schauen ob man ne "Massnfertigung" machen kann.

Di Feb 15, 2011 8:11 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Bronze
Bronze

Danke für die zahlreiche Hilfe! Ich habe mir damals zwei verschiedene Felgensätze bestellt und jetzt erst gemerkt dass es unterschiedliche Durchmesser sind (53mm und 56mm) ANFÄNGERFEHLER!!!!!!!!! Dann passen wahrscheinlich die Rohre, die mir vorgeschlagen wurden, von schlauch-profi oder pvc-profi.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG Christoph
Di Feb 15, 2011 8:22 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
96er@Drift
GOLD
GOLD

Das mit den Ansmannfelgen liegt nicht an deinem Auto das das was größeres bräuchte, die sind 3mal so dick wie Tamiyafelgen o. ä. .

Ich denke Standart 52mm Felgen passen bei dir auch, wie auf fast alle Autos.

Sonst wie gesagt wurde wenn du mal bei nem training vorbeischaust einfach mal fragen ob von jemand ein Rad leihen kannst, es haben die meisten mindestens 4 Stück dabei Wink
Di Feb 15, 2011 8:30 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin

Beitrag Re: Driftreifen selber herstellen? Antworten mit Zitat
chris hat Folgendes geschrieben:
Hallo erstmal !!!

Ich möchte mir selber Driftreifen herstellen, da mir die von den Herstellern angebotenen einfach etwas zu teuer sind!!! Jetzt kommt aber schon das Problem! Meine Felgen (HPI) haben einen Außendurchmesser von 56 mm und ich finde einfach kein passendes "Rohr" aus welchem ich mir die Reifen "schnitzen" könnte!

MfG chris

Hi Chris,

die HPI Räder mit 56mm Außendurchmesser sind die 21" Optik. Auf diesen Felgen kannst du nur die org. Reifen von HPI oder die günstigt alternative von R2Hobbies aus HK nehmen Wink
Das PE80 oder PE100 Rohr geht auf die Standardfelgen die aber auch mal um 1-2mm im Durchmesser differieren können.
Zum Aufbringen lege ich sie in kochendes Wasser bevor ich sie auf die Felge ziehe.

DDC Stefan

DRIFTING IS NOT A CRIME...
Di Feb 15, 2011 11:04 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris
Bronze
Bronze

Hallo Stefan.

Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht kannst mir nochmal behilflich sein! Die passenden Rohre bekomme ich dann bei pvc-profi oder bei schlau-profi, oder? Diese Links habe ich schon mehrfach gelesen!

Danke schonmals

MfG Christoph
Mi Feb 16, 2011 2:49 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDC Stefan
Site Admin
Site Admin

Hallo Stefan.

Vielen Dank für den Tipp! Vielleicht kannst mir nochmal behilflich sein! Die passenden Rohre bekomme ich dann bei pvc-profi oder bei schlau-profi, oder? Diese Links habe ich schon mehrfach gelesen!

Danke schonmals

MfG Christoph

Kenne diese Seiten nicht. Wenn es PE80 oder PE100 mit 63mm Außendurchmesser und 5,9mm Wandung ist kannst du sie nehmen. Ich habe einen Großhändler in Esslingen am Start wo ich die Rohre direkt abholen kann.

DDC Stefan

DRIFTING IS NOT A CRIME...
Fr Feb 18, 2011 6:09 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jensemann
Bronze
Bronze

Beitrag Re: Driftreifen selber herstellen? Antworten mit Zitat
DDC Stefan hat Folgendes geschrieben:
Hallo erstmal !!!

MfG chris

Hi Chris,

die HPI Räder mit 56mm Außendurchmesser sind die 21" Optik. Auf diesen Felgen kannst du nur die org. Reifen von HPI oder die günstigt alternative von R2Hobbies aus HK nehmen Wink
Das PE80 oder PE100 Rohr geht auf die Standardfelgen die aber auch mal um 1-2mm im Durchmesser differieren können.
Zum Aufbringen lege ich sie in kochendes Wasser bevor ich sie auf die Felge ziehe.

Und das Rohr hält dann nur auf der Felge in dem es sich wieder zusammenzieht? Oder klebst du die noch ein?
Mi Apr 25, 2012 7:12 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DDC Beno
GOLD
GOLD

jup, das hällt so, manchmal muß man ´se etwas nachdrücken, aber im großen und ganzen halten die, wenn ´se erkaltet sind.

Kannst ja noch mit Sekundenkleber noch ein wenig fixieren. Very Happy Very Happy

Do Apr 26, 2012 5:03 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raek98
Gast

Beitrag Hallo, ich würde, tun wie Bildschirmschoner mit Material kan Antworten mit Zitat
Hallo, ich würde, tun wie Bildschirmschoner mit Material kann ich meine Driftreifen bauen?
will ich wissen, dass Material verwendet wird, die um Ihre Reifen zu machen?
Di Aug 07, 2012 2:29 am
the drifter
Bronze
Bronze

also die leute hier ausm forum verwenden fast alle sofern ich weiß pe rohr zum reifen bau das bekommst du beim sanitärhandel am besten felge und drifter mit nehmen und ein bissl vordriften und ein bissl drüber erzählen dann bekommst du nen endstück oder reststücke habe ich so gemacht hat auch gewirkt

Di Aug 07, 2012 11:05 am Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flachmann
Silber
Silber

Hi Chris,

das Rohr das du für Driftreifen brauchst kriegst du beim Schlauch- Profi!

Maße: 63 x 5,8 !
Gibt's dort auch als 1 Meter Schnittstück!

Und wenn du nicht auf Expresslieferung bestehst ist es sogar günstig!

MFG Marco

Di Aug 07, 2012 7:18 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spahni
Bronze
Bronze

Beitrag Driftreifen Antworten mit Zitat
Moin moin...ich möchte auch Anfangen mir die Reifen selber zu machen...grundsätzlich möchte ich erstmal wissen was ihr für einen Felgendurchmesser benutz.
Meine Felgen haben einen Außendurchmesser von 52mm.
Für mein verständnis brauch ich doch dann auch ein Rohr was einen Innendurchmesser von 52 mm hat?

Wenn ihr mir da weiter Helfen könnt dann meldet euch bitte.

Wenn ihr noch einen Tipp habt wo man schicke Felgen bestellen kann bitte schickt mir mal die Seit.

Freundliche Grüße aus dem Norden.
Do Feb 14, 2013 9:27 pm Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neue Antwort erstellen    Devils Drift Crew e.V. Foren-Übersicht » Fragen an die DDC Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group